checkAd

    Marktstimmung  395  0 Kommentare Unverhofftes Ostergeschenk

    Zusammenfassung der Analyse

    Schaukelbörse, gegenläufige Schaukelstimmung. Kaum hat sich der Markt etwas erholt, nämlich um 3,7 Prozent im Wochenvergleich, trennen sich 8 Prozent der Befragten von ihren Aktien und 4 Prozent schlagen sich auf die Short-Seite. Der Börse Frankfurt Sentiment-Index liegt nun bei +6 Punkten nach +18 Punkten in der Vorwoche.

    Joachim Goldberg findet nicht nur die Kursbewegung beachtlich, die die fundamentale Nachrichtenlage eigentlich gar nicht hergebe und auch das Chartbild habe sich um 180 Grad gedreht. Der verhaltensorientierte Analyst vermutet, dass es scheinbar einigen Investoren seit Jahresbeginn immer wieder gelinge, zu vergleichsweise günstigen Preisen in den Markt ein- und ein paar Prozente höher mit Gewinn dann wieder auszusteigen. Hinter den Preissteigerungen vermutet er dann auch andere, langfristiger agierende Kapitalströme.

    Goldberg skizziert ein für den Markt postives Bild mit überwiegender Nachfrage und viel Nachfragepotential angesichts des niedrigen Optimismus. Außerdem sei nicht mit Panikkäufen der Bären zu rechnen, sollte der DAX weiter steigen.

    Aus technischen Gründen konnten die privaten Anleger heute nicht befragt werden.

    23. April 2014. FRANKFURT (Börse Frankfurt). Es ist schon bemerkenswert, wie es dem DAX immer wieder gelingt, sich aus recht aussichtslos scheinenden Situationen zu befreien, so als ob nichts geschehen wäre. Denn die Begründungen für den neuerlichen deutlichen Kursanstieg des Börsenbarometers um 3,7 Prozent im Wochenvergleich fielen nicht so bedeutsam aus, als dass man daraus ein nachhaltig bullishes Szenario stricken müsste. Aber derzeit reichen offenbar die mehrheitlich besser als erwartet ausgefallenen Unternehmensergebnisse aus dem ersten Quartal, vornehmlich in den USA, um verstärktes Kaufinteresse zu wecken. Und obgleich sich die Lage in der Ukraine über die Osterfeiertage eher wieder etwas angespannt hat, zeigt sich der Markt zumindest vordergründig wenig interessiert an diesen Entwicklungen. Aber auch technisch orientierte Händler haben mit der jüngsten DAX-Entwicklung ihre liebe Not. Zeigten sich Standardwerte vor Ostern aufgrund diverser Chartinterpretationen noch in miserabler Verfassung, hat sich dieses Bild nunmehr um 180 Grad zum Positiven gedreht.

    Seite 1 von 3



    Börse Frankfurt
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von 2Börse Frankfurt
    Marktstimmung Unverhofftes Ostergeschenk Zusammenfassung der Analyse Schaukelbörse, gegenläufige Schaukelstimmung. Kaum hat sich der Markt etwas erholt, nämlich um 3,7 Prozent im Wochenvergleich, trennen sich 8 Prozent der Befragten von ihren Aktien und 4 Prozent schlagen sich auf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer