checkAd

    Deutsche Anleihen  452  0 Kommentare Etwas schwächer

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen haben am Freitag vor der Veröffentlichung wichtiger US-Konjunkturdaten etwas schwächer tendiert. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future fiel bis zum Mittag 0,08 Prozent auf 147,87 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen stieg auf 1,18 Prozent.

    Belastet werden die Anleihen laut Händlern durch die Erwartung, dass die US-Notenbank früher als gedacht die Zinsen anheben könnte. Weitere Hinweise auf die Geldpolitik der Fed könnten die am Nachmittag anstehenden Konjunkturdaten liefern. Es stehen mit dem monatlichen Arbeitsmarktbericht und dem Einkaufsmanagerindex ISM zwei Datenschwergewichte auf dem Kalender. Der in der Eurozone am Vormittag veröffentlichte Einkaufsmanagerindex für die Industrie gab dem Markt keine neuen Impulse. Er lag mit 51,8 Punkten auf dem Niveau des Vormonats./jsl/jkr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen Etwas schwächer Deutsche Staatsanleihen haben am Freitag vor der Veröffentlichung wichtiger US-Konjunkturdaten etwas schwächer tendiert. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future fiel bis zum Mittag 0,08 Prozent auf 147,87 Punkte. Die Rendite zehnjähriger …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer