checkAd

     556  0 Kommentare CA Immo: Anhebung der Guidance bestätigt Analystenprognosen

    Nach starken Halbjahreszahlen hat CA Immo die Ziele für das Gesamtjahr angehoben. SRC Research hatte dies schon im Vorfeld erwartet. Die Analysten haben das Kursziel trotzdem leicht auf 17,50 Euro angehoben, wegen der bereits starken Performance der Aktie das Urteil aber auf „Accumulate“ abgestuft.

    Die Zahlen von CA Immo für das zweite Quartal lagen leicht über den Erwartungen von SRC Research. Der cash-getriebene EBITDA-Gewinn und die Funds from Operations seien im Vergleich zum Auftaktquartal noch einmal deutlich angestiegen. Das EBITDA habe sich von 34 Mio. Euro im ersten Quartal 2014 auf über 37 Mio. Euro im zweiten Quartal um fast 10 % erhöht. Das FFO Ergebnis (ohne Trading-Gewinne und vor Steuern) sei von 16 Mio. Euro im ersten Quartal auf fast 20 Mio. Euro im zweiten Quartal um fast 24% gesteigert worden.

    CA Immo habe nach dem erfreulichen ersten Halbjahr die Prognose zum Gesamtjahres-FFO von mindestens 55 Mio. Euro auf nunmehr 63 Mio. Euro hochgeschraubt. Die Analysten hatten bereits am 3. Juni in ihrer Kommentierung des ersten Quartals ein FFO Ergebnis für das Gesamtjahr in einer Range von 60 bis 65 Mio. Euro prognostiziert und sehen sich nun durch die Anhebung der Guidance voll bestätigt.

    Wesentlich für die gute Entwicklung seien die Finanzierungskosten, die sich merklich verringert hätten. Sie haben bei rund 59 Mio. Euro im Vorjahr gelegen und seien nun um fast 27 % auf 43 Mio. Euro in den ersten sechs Monaten zurückgegangen.
    Der Fokus liege nun auch in der zweiten Jahreshälfte in einer weiteren Verbesserung der Profitabilität und einem Abbau der Non-Core Assets.

    SRC Resarch erhöht infolgedessen das Kursziel für die CA Immo-Aktie von 16,00 Euro auf 17,50 Euro. Nachdem die Aktie in den ersten acht Monaten des Jahres bereits um rund 23 % haben zulegen können, wurde von das Urteil dennoch von Buy auf Accumulate zurückgenommen.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide)


    Rating: Kauf
    Analyst: Stefan Scharff
    Kursziel: 17,50 EUR



    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    CA Immo: Anhebung der Guidance bestätigt Analystenprognosen Nach starken Halbjahreszahlen hat CA Immo die Ziele für das Gesamtjahr angehoben. SRC Research hatte dies schon im Vorfeld erwartet. Die Analysten haben das Kursziel trotzdem leicht auf 17,50 Euro angehoben, wegen der bereits starken Performance …