checkAd

    AKTIE IM FOKUS  432  0 Kommentare Platzierung durch Permira drückt Hugo Boss ins Minus

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Eine erneute Anteilsplatzierung durch Permira hat die Aktien von Hugo Boss am Mittwoch belastet. Der Finanzinvestor verkaufte 7,9 Millionen Papiere - Händlern zufolge zu jeweils 101,50 Euro. Das ist auch der Kurs, zu dem die Titel kurz vor Mittag gehandelt wurden. Im Vergleich zum Xetra-Schlusskurs vom Dienstag entspricht das einem Minus von mehr als fünf Prozent. Damit waren die Aktien das abgeschlagene Schlusslicht im festeren MDax .

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Hugo Boss AG!
    Short
    54,23€
    Basispreis
    0,35
    Ask
    × 14,75
    Hebel
    Long
    48,52€
    Basispreis
    0,36
    Ask
    × 14,34
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Analyst Andreas Riemann von der Commerzbank äußerte sich in einem Morgenkommentar verhalten. Der Verkauf von lediglich elf Prozent der Anteile impliziere, dass Permira keinen Käufer für die zuvor verbliebenen rund 50 Prozent an Hugo Boss gefunden habe. Daher dürften weitere Platzierungen folgen. Damit rechnet auch Analyst Jürgen Kolb von Kepler Cheuvreux. Weitere, auch kurzfristige Platzierungen seien wahrscheinlicher geworden, wodurch der Druck auf den Kurs zunehme, schrieb Kolb in einer Studie. Daran dürfte auch der gestiegene Streubesitz nichts ändern, der im Grunde positiv sei.

    Anfang August hatte die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Verweis auf drei informierte Personen berichtet, Permira wolle sich möglichst auf einen Schlag von seinem Aktienpaket an dem Modekonzern aus Metzingen trennen. Der Finanzinvestor hielt zu dem Zeitpunkt noch gut 50 Prozent, wies die Spekulationen über einen Ausstieg aber zurück./mis/ag




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Platzierung durch Permira drückt Hugo Boss ins Minus Eine erneute Anteilsplatzierung durch Permira hat die Aktien von Hugo Boss am Mittwoch belastet. Der Finanzinvestor verkaufte 7,9 Millionen Papiere - Händlern zufolge zu jeweils 101,50 Euro. Das ist auch der Kurs, zu dem die Titel kurz vor Mittag …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer