checkAd

    Aktien Frankfurt Schluss  625  0 Kommentare Wilde Dax-Fahrt endet mit deutlichem Plus

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Es war wieder einmal eine wilde Fahrt am deutschen Aktienmarkt - letztlich aber haben erfreuliche Konjunkturdaten aus Europa und den USA dem gebeutelten Dax am Donnerstag Auftrieb verliehen. Der Leitindex schloss erstmals wieder seit zwei Wochen über der Marke von 9000 Punkten. Wegen Sorgen um die Weltwirtschaft war er vor gerade einmal einer Woche bis auf 8355 Punkte abgestürzt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Long
    24.667,34€
    Basispreis
    1,87
    Ask
    × 14,09
    Hebel
    Short
    28.030,38€
    Basispreis
    1,90
    Ask
    × 13,87
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Mit einem Plus von 1,20 Prozent auf 9047,31 Punkten ging das Börsenbarometer nun aus dem Handel und legte damit den dritten Tag in Folge spürbar zu. Der MDax der mittelgroßen Werte gewann 0,71 Prozent auf 15 693,79 Punkte. Lediglich der TecDax trat mit plus 0,12 Prozent auf 1209,66 Punkten auf der Stelle. Er wurde vor allem vom Kurseinbruch des Lasertechnikspezialisten LPKF belastet.

    Der erstmals seit drei Monaten wieder etwas gestiegene Optimismus von Unternehmen in der Eurozone, allen voran in Deutschland, hatten der Börse Auftriebsimpulse geliefert. Zudem war auch in China die Stimmung in der Industrie gestiegen. In den USA dann brachte der stärker als geschätzt ausgefallene Anstieg der Frühindikatoren die Kurse in Fahrt. Der Zuwachs signalisiere eine robuste Konjunkturentwicklung, so dass Wachstumssorgen übertrieben erschienen, kommentierte Analyst Johannes Jander von der Landesbank Helaba./ck/he




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Schluss Wilde Dax-Fahrt endet mit deutlichem Plus Es war wieder einmal eine wilde Fahrt am deutschen Aktienmarkt - letztlich aber haben erfreuliche Konjunkturdaten aus Europa und den USA dem gebeutelten Dax am Donnerstag Auftrieb verliehen. Der Leitindex schloss erstmals wieder seit zwei Wochen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer