checkAd

    Nach Transfer-Coup  2206  0 Kommentare Ex-Pimco-Chef Bill Gross lässt bei Janus Capital die Kassen klingeln

    Ein Coup, der hält, was er verspricht. Bill Gross macht seinem Namen alle Ehre und glänzt als neues Aushängeschild von Janus Capital. Der Ex-PIMCO-Chef lockt Investoren wie George Soros an und beschert seinem neuen Arbeitgeber immer größere Geldzuflüsse.

    Im April 2013 wechselte Mario Götze von Borussia Dortmund zu Bayern München. Den Bayern gelang damit ein wahrerer Transfer-Coup, immerhin ist Götze nicht nur einer der besten Spieler der Bundesliga, auch die Marketing-Abteilung hat so ihre Freude an dem Publikumsliebling. Der Name Götze lässt die Kassen klingeln, erst recht nach seinem Siegtor im WM-Finale.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Allianz SE!
    Long
    250,96€
    Basispreis
    1,85
    Ask
    × 14,54
    Hebel
    Short
    286,04€
    Basispreis
    1,88
    Ask
    × 14,37
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Solche spektakulären Wechsel begegnen uns im Fußball des Öfteren. Aber auch in der Finanzwelt gibt es ab und zu solche Transfer-Coups. Einer davon war der Wechsel von Starmanager Bill Gross zu Janus Capital.

    Transfer-Coup spült Janus Capital Geld in die Kassen

    Als Co-Gründer hatte Gross aus der späteren Allianz-Tochter PIMCO den größten Anleiheninvestor der Welt gemacht. Im September dieses Jahres dann der Paukenschlag: Nach internen Querelen kehrte Bill Gross „seinem“ PIMCO überraschend den Rücken und wechselte zu Janus Capital (wallstreet:online berichtete).

    Der Wechsel von Gross hat einiges mit dem Götze-Transfer gemein. Götze wurde als einer der besten Ligaspieler verpflichtet, auch Gross gilt als einer der Besten seines Fachs. Bei Bayern fungiert Götze seither als Marketing-Zugpferd und beschert den Münchenern satte Werbeeinnahmen. Gleiches gilt wiederum für Janus Capital und sein neues Aushängeschild Bill Gross. Der Ex-PIMCO-Chef lässt bei Janus Capital mächtig die Kassen klingeln und sorgt bei seinem Arbeitgeber für Jubelstimmung. Der Name Bill Gross zieht und lockt immer mehr Investoren an.

    Wie die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ berichtet, erwarben Investoren im November Anteile am dem von Gross verwalteten Rentenfonds in Höhe von 770 Millionen US-Dollar. Damit kletterte das Vermögen des Janus Global Unconstrained Bond Fund in diesem Monat erstmals über die Milliardenmarke. Von 12 Millionen US-Dollar Ende September auf jetzt 1,2 Milliarden US-Dollar – Bill Gross sei Dank.

    George Soros als Vorreiter

    Dabei könnte vor allem eine ganz bestimmte Investition für Signalwirkung gesorgt haben. Nämlich die des Starinvestors George Soros. Dessen Investmentfirma Soros Fund Management vertraute Bill Gross jüngst eine halbe Milliarde US-Dollar an. Dieses Geld soll der Ex-PIMCO-Chef in einem separaten aber weisungsunabhängigen Konto verwalten (siehe: Bill Gross und George Soros machen gemeinsame Sache – 500 Mio. US-Dollar wechseln den Tisch). Seit Kurzem können es deutsche Privatanleger dem Starinvestor gleichtun. Wie Soros können auch sie ihr Geld in die Hände von Bill Gross geben. Bei Janus Capital ist man jedenfalls in froher Erwartung starker Geldzuflüsse, nicht nur aus Deutschland. Entsprechend positiv lief es zuletzt für Aktie der Janus-Gruppe.





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Nach Transfer-Coup Ex-Pimco-Chef Bill Gross lässt bei Janus Capital die Kassen klingeln Ein Coup, der hält, was er verspricht. Bill Gross macht seinem Namen alle Ehre und glänzt als neues Aushängeschild von Janus Capital. Der Ex-PIMCO-Chef lockt Investoren wie George Soros an und beschert Janus Capital immer größere Geldzuflüsse.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer