checkAd

    Vertrauensbeweis  1028  0 Kommentare
    Anzeige
    Hemisphere Energy – Kreditgeber stockt angesichts guter Resultate Fazilität um 40% auf

    Interessante Entwicklung bei dem kanadischen Öl- und Gasproduzenten Hemisphere Energy (WKN A0RM3S / TSXV HME). Wie das Unternehmen mitteilt, ist seine bestehende Kreditlinie mit Wirkung zum 28. November von 10,5 auf 15 Mio. Dollar erhöht worden. Das ist ein Anstieg von 40%!

    Wie Hemisphere erklärte, ist dieser Schritt, der dem Unternehmen einen größeren finanziellen Spielraum verschafft, das direkte Resultat der „signifikanten Bohrerfolge und des Produktionswachstums“, die aus den Investitionen des Jahres 2014 resultierten. Im Mai 2015 dann steht die nächste jährliche Überprüfung bei Alberta Treasury Branches an.

    Hemisphere hat 2014 insgesamt 13 erfolgreiche Bohrungen auf seinen Projekten Atlee Buffalo und Jenner durchgeführt. Dabei erzielte man im dritten Quartal eine Rekordproduktion von 725 Barrel Öläquivalent pro Tag (BOE, 86% Öl) und auch die aus dem operativen Geschäft erzielten Erlöse erreichten mit 2,3 Mio. Dollar oder 3 Cent pro Aktie ebenfalls Rekordwert. Gleichzeitig gelang es Hemisphere, die operativen Kosten zu senken und die Bilanz weiter zu stärken.

    Da mittlerweile noch weitere Quellen an die Produktion angebunden sein dürften und die Tagesproduktion bereits im September bei durchschnittlich 930 BOE (92% Öl) lag, sollte das Unternehmen in der Lage sein, den anhaltenden Abschwung des Ölpreises vergleichsweise unbeschadet zu überstehen, zumal der so genannte Netback (Nettomarge) zuletzt immer noch bei 42,79 USD pro BOE lag. Der dürfte zwar nun sinken, das Unternehmen aber immer noch eine mehr als robuste Marge erzielen können.

    Die kanadischen Anleger jedenfalls bewerteten die jüngsten Neuigkeiten sehr positiv, sie schickten die Hemisphere-Aktie am gestrigen Dienstag um fast 9% auf 0,38 CAD nach oben.


    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.





    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Vertrauensbeweis Hemisphere Energy – Kreditgeber stockt angesichts guter Resultate Fazilität um 40% auf Interessante Entwicklung bei dem kanadischen Öl- und Gasproduzenten Hemisphere Energy (WKN A0RM3S / TSXV HME). Wie das Unternehmen mitteilt, ist seine bestehende Kreditlinie mit Wirkung zum 28. November von 10,5 auf 15 Mio. Dollar erhöht worden. Das ist ein Anstieg von 40%!