checkAd

    Neues Kimberlit-Feld in Kanadas Norden?  1184  0 Kommentare
    Anzeige
    Arctic Star Exploration – Neues Diamantprojekt mit erheblichem Potenzial

    Der kanadische Diamantexplorer Arctic Star Exploration (WKN A1JCQC / TSX-V ADD) hat sein Liegenschaftsportfolio erneut erweitert. Wie das Unternehmen mitteilte, erwarb man die Diamantliegenschaft „Stein“ im Nunavut-Territorium. Das Gebiet besteht aus vier aneinandergrenzenden Lizenzbereichen, die insgesamt eine Fläche von 105.637 Hektar auf der Halbinsel Boothia abdecken.

    Bei der Stein-Liegenschaft handelt es sich um ein bereits fortgeschrittenes Diamantexplorationsprojekt, für das bereits Diamantindikatorminerale vorliegen, die laut dem Unternehmen eine exzellente Chemie aufweisen. Hinzu kommen ausgeprägte geophysikalische Ziele, in der Nähe dieser Minerale.

    Arctic Star will die Erkundung des neuen Projekts im Frühling oder Sommer dieses Jahres aufnehmen und Arbeiten durchführen, die in einem Bohrprogramm münden sollen.

    Das Unternehmen erwarb die Stein-Liegenschaft als Teil seiner strategischen Analyse öffentlich verfügbarer Daten. Das Interesse an Diamanten an Kanada wurde durch die Entdeckung der Diamantminen Ekati und Diavik im Norden Kanadas geweckt und dann durch die Finanzkrise von 2008 abrupt beendet. 2011 dann war ein Großteil des Kapitals aus dem Rohstoffsektor insgesamt abgezogen, sodass viele aussichtsreiche Diamantexplorationsprojekte auf Eis gelegt und kaum oder gar nicht mehr vorangetrieben wurden. Und genau das, so Arctic Star, war auch bei der Stein-Liegenschaft der Fall.

    Die aus den bisherigen Explorationsaktivitäten verfügbaren Daten haben das Unternehmen überzeugt, dass die ehemals in der Region tätigen Unternehmen kurz davor standen, ein neues Kimberlit-Feld zu entdecken. Arctic Star hat die vorhandene digital Explorationsdatenbank erworben und eine Präsentation, die einige der Aspekte der Liegenschaft aufzeigt, findet sich auf der Website des Unternehmens unter: http://www.arcticstar.ca/s/Stein_Nunavut_Diamond_Project.asp

    Nun kann Arctic Star das Projekt weiter voranbringen und auf Bohrungen, mit denen die magnetischen Anomalien getestet werden sollen, vorbereiten. Es soll zum einen bestimmt werden, ob es sich bei den Anomalien um Kimberlite und die Quelle der Diamantindikatorminerale handelt, und zum anderen sollen ausreichend Proben entnommen werden, um einen Überblick über den Diamantgehalt zu erlangen.

    Arctic Star hat das Stein-Projekt ganz oben auf die Prioritätenliste gesetzt, da es nach Ansicht des Unternehmens gute Hinweise darauf gibt, dass die Liegenschaft das Potenzial hat, ein neues, nicht getestetes und diamanthaltiges Kimberlit-Feld zu beherbergen.


    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Neues Kimberlit-Feld in Kanadas Norden? Arctic Star Exploration – Neues Diamantprojekt mit erheblichem Potenzial Der kanadische Diamantexplorer Arctic Star Exploration (WKN A1JCQC / TSX-V ADD) hat sein Liegenschaftsportfolio erneut erweitert. Wie das Unternehmen mitteilte, erwarb man die Diamantliegenschaft „Stein“ im Nunavut-Territorium. Das Gebiet besteht aus vier aneinandergrenzenden Lizenzbereichen, die insgesamt eine Fläche von 105.637 Hektar auf der Halbinsel Boothia abdecken.