checkAd

     628  0 Kommentare Erste Patientenbehandlung mit dem CyberKnife® M6™-System und dem InCise™ Multileaf-Kollimator ist abgeschlossen

    - Patient mit Gehirntumor erhielt extrem präzise und zeitsparende Behandlung

    SUNNYVALE, Kalifornien, 2. März 2015 /PRNewswire/ -- Accuray Incorporated (Nasdaq: ARAY) meldete heute die erste unter Einsatz des CyberKnife® M6™-Systems mit dem InCise™ Multileaf-Kollimator (MLC) abgeschlossene Patientenbehandlung. Die Behandlung wurde multidisziplinär durch Dr. Steven Burton von der Abteilung für Radioonkologie und Dr. Johnathan Engh von der Abteilung für Neurochirurgie am UPMC in Pittsburgh (Pennsylvania) durchgeführt. Das UPMC war in Kooperation mit Accuracy eines der Evaluierungszentren für InCise MLC.

    "Wir haben erfolgreich den ersten Patienten mit dem CyberKnife M6-System und InCise MLC behandelt. Der mit einem Meningiom des Gehirns diagnostizierte Patient war ein typischer Kandidat für die hoch fokussierte Behandlung, die mit dem CyberKnife durchgeführt werden kann," erklärte Dr. Dwight E. Heron MD, FACRO, FACR, Director of Radiation Services. "Mit der Ergänzung durch das MLC waren wir in der Lage dazu, den Tumor mit der gewohnten hohen Präzision gezielt anzugehen und das gesunde Gewebe auszusparen. aber dies gelang bedeutend schneller als zuvor, wir konnten eine traditionell einstündige Behandlung in knapp 22 Minuten, weniger als der Hälfte der Zeit, vervollständigen. Zur Behandlungszeit gehört die kontinuierliche Bildsteuerung während der Prozedur, um eine akkurate Dosisapplikation sicherzustellen, sowie die tatsächliche Zeit für die Bestrahlungsdauer. Dieser echte Fall aus der Praxis ist konsistent mit unserer technischen Evaluierungserfahrung für das InCise MLC, und hat unsere Erwartungen im Hinblick auf seine Effizienz übertroffen."

    Die M6-Serie bietet Radiochirurgie und stereotaktische Ganzkörper-Strahlentherapie, mit der sich eine präzise und sichere Dosisapplikation mit extremer Genauigkeit über eine minimale Anzahl von Behandlungen verabreichen lässt, was Nebeneffekte reduziert und die Lebensqualität für den Patienten erhält. Das System kann sich in Echtzeit adjustieren und erfasst trotz Patienten- und Tumorbewegung automatisch das Ziel. CyberKnife kann als einziges der heutzutage verfügbaren robotergesteuerten Radiochirurgie-Systeme eine derartig hohe Präzision in der Behandlung für intra- und extrakranielle Erkrankungen an allen Körperregionen bieten.

    Seite 1 von 3



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Erste Patientenbehandlung mit dem CyberKnife® M6™-System und dem InCise™ Multileaf-Kollimator ist abgeschlossen - Patient mit Gehirntumor erhielt extrem präzise und zeitsparende Behandlung SUNNYVALE, Kalifornien, 2. März 2015 /PRNewswire/ - Accuray Incorporated (Nasdaq: ARAY) meldete heute die erste unter Einsatz des CyberKnife® M6™-Systems mit dem …