checkAd

    Aktien Frankfurt Schluss  445  0 Kommentare Dax fällt wieder unter 12 000 Punkte

    FRANKFURT/MAIN (dpa-AFX) - Die fortgesetzte Erholung des Eurokurses hat den Dax am Mittwoch wieder deutlich unter die Marke von 12 000 Punkten gedrückt. In den vergangenen Wochen hatten noch vor allem die Aktien stark exportorientierter Unternehmen von der Schwäche der Gemeinschaftswährung profitiert. Als Belastung hinzu kamen zur Wochenmitte verhaltene Konjunktursignale aus den USA, die auch die Wall Street nach unten beförderten. Der deutsche Leitindex büßte am Ende 1,17 Prozent auf 11 865,32 Punkte ein. Für den MDax der mittelgroßen Unternehmen ging es um 0,70 Prozent auf 20 688,96 Punkte nach unten, der TecDax der Technologiewerte verlor 1,90 Prozent auf 1610,95 Punkte./la/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Schluss Dax fällt wieder unter 12 000 Punkte Die fortgesetzte Erholung des Eurokurses hat den Dax am Mittwoch wieder deutlich unter die Marke von 12 000 Punkten gedrückt. In den vergangenen Wochen hatten noch vor allem die Aktien stark exportorientierter Unternehmen von der Schwäche der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer