checkAd

     1279  0 Kommentare Maschinenbauer Singulus rutscht tief ins Minus

    KAHL AM MAIN (dpa-AFX) - Die Branche hat nicht gehalten, was Marktforscher versprochen hatten: Weder Maschinen zur Herstellung von Solarzellen noch von Blu-ray-Disks waren im vergangenen Jahr verstärkt gefragt. Für den unterfränkischen Maschinenbauer Singulus bedeutete das herbe Verluste. Umsatz und neue Aufträge halbierten sich im Vergleich zum Vorjahr. 2013 nahm Singulus noch knapp 135 Millionen Euro ein, 2014 waren es nur 66,8 Millionen Euro. Das teilte der Maschinenbauer am Dienstag in Kahl am Main mit. Unter dem Strich stand zum Jahresende ein dickes Minus von 51,6 Millionen Euro in den Büchern (2013: -0,7 Millionen Euro). 2015 will Singulus den Umsatz steigern und wieder nah an die Gewinnzone herankommen./cgl/DP/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Maschinenbauer Singulus rutscht tief ins Minus Die Branche hat nicht gehalten, was Marktforscher versprochen hatten: Weder Maschinen zur Herstellung von Solarzellen noch von Blu-ray-Disks waren im vergangenen Jahr verstärkt gefragt. Für den unterfränkischen Maschinenbauer Singulus bedeutete …