checkAd

    KORREKTUR  395  0 Kommentare Jenoptik-Großaktionär ECE trennt sich von seinem Aktienpaket

    (In der Überschrift und im ersten Absatz der Meldung vom 31. März 2015 und in der Wiederholung vom 1. April 2015 wurden die Angaben über die verbleibende Beteiligung von ECE an Jenoptik korrigiert. ECE ist vollständig ausgestiegen. Die Angaben auf der Homepage von Jenoptik über die bisherige Beteiligung von ECE waren diesbezüglich nicht aktuell.)

    HINTERBRÜHL (dpa-AFX) - Der größte Einzelaktionär von Jenoptik trennt sich von seinem kompletten Aktienpaket. Die österreichische ECE Industriebeteiligungen GmbH habe beschlossen, insgesamt 6 Millionen Inhaberstammaktien des TecDax-Konzerns zu verkaufen, teilte ECE am Dienstag in Hinterbrühl mit. Dies entspreche einer Beteiligung von circa 10,48 Prozent am Grundkapital des Technologieunternehmens.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Jenoptik AG!
    Long
    23,84€
    Basispreis
    0,19
    Ask
    × 13,37
    Hebel
    Short
    27,03€
    Basispreis
    0,20
    Ask
    × 12,71
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Verkauf werde zu einem marktnahen Preis im Wege eines beschleunigten Bookbuilding-Verfahrens in Form einer Privatplatzierung durchgeführt und solle voraussichtlich am morgigen Mittwoch abgeschlossen sein, hieß es. Jenoptik-Aktien reagierten im Frankfurter Spezialistenhandel kaum auf die Meldung. Sie schwankten um ihren Schlusskurs von 12,595 Euro auf der elektronischen Handelsplattform Xetra und standen zuletzt mehr als ein Prozent tiefer.

    Der Grund für den Verkauf der Papiere liege darin, dass sich die ECE Industriebeteiligungen entschieden habe, wieder intensiver in das angestammte Immobilien-Kerngeschäft zu investieren. Außerdem werde die hohe Gewichtung der Beteiligung nach dem jüngsten Kursanstieg mit diesem Schritt wieder abgebaut.

    Die ECE Industriebeteiligungen GmbH gehört zur ECE Gruppe und ist damit Teil der Vermögensverwaltung der österreichischen Humer Privatstiftung. Jene 935 000 Jenoptik-Aktien, die von Privatpersonen der Familie Humer gehalten würden, seien nicht Bestandteil der Platzierung und sollten weiterhin im Rahmen der privaten Veranlagung gehalten werden./la/men/stb/das




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    KORREKTUR Jenoptik-Großaktionär ECE trennt sich von seinem Aktienpaket (In der Überschrift und im ersten Absatz der Meldung vom 31. März 2015 und in der Wiederholung vom 1. April 2015 wurden die Angaben über die verbleibende Beteiligung von ECE an Jenoptik korrigiert. ECE ist vollständig ausgestiegen. Die Angaben …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer