checkAd

     202  0 Kommentare Applied Micro Circuits verliert weiter

    Applied Micro Circuits (Nasdaq: AMCC) trug gestern mit minus 13% Kursverlust die rote Laterne bei den amerikanischen Halbleitern. Heute scheinen die Abgaben auf moderaterer Ebene zunächst weiter zu gehen. Von den Tagestiefständen um 96 7/8 hat sich die Aktie mittlerweile aber wieder lösen können und notiert um 11:05 EDT bei 99 1/16 US-Dollar.

    Grund für die Verluste war ein Bericht von Bloomberg, nach dem der Umsatz des Unternehmens mit Nortel Networks (NYSE: NT) unter den Erwartungen liege. Der Telekommunikationsriese ist mit 40% Anteil der größte Kunde von AMCC.

    Vertreter von Applied Micro Circuits sagten heute, die Umsätze mit Nortel würden nur um 10% zulegen. Man hatte bisher mit einem mittlerem bis oberen 10-er Bereich gerechnet. Die abnehmende Tendenz wurde bestätigt. Bloomberg hätte allerdings nicht berichtet, dass die Umsätze mit anderen Kunden um 30% zugenommen haben.

    Aus dem Hause von AMCC war weiter zu hören, dass man die extreme Höhe des Nortel-Anteils nicht so gerne sieht. Man sei froh darüber, dass sich die Kundenbasis diversifiziert.

    AMCC spezialisiert sich auf Halbleiterlösungen für die Kommunikations-Infrastruktur im oberen Leistungssegment. Der Umsatz des letzten Geschäftsjahres (Mar) kam auf 172,4 Mio. US-Dollar. Die EPS-Zeitreihe 2000_2001e_2002e lautet 0,41_0,77_1,07 US-Dollar. Die CAGR für die Geschäftsjahre 2001 und 2002 wird auf 64%, die über einen künftigen 5-Jahreszeitraum auf gut 40% taxiert. 14 Analysten kommen zu einem Durchschnittsurteil von 1,18.





    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige


    Verfasst von Klaus Singer
    Applied Micro Circuits verliert weiter Applied Micro Circuits (Nasdaq: AMCC) trug gestern mit minus 13% Kursverlust die rote Laterne bei den amerikanischen Halbleitern. Heute scheinen die Abgaben auf moderaterer Ebene zunächst weiter zu gehen. Von den Tagestiefständen um 96 7/8 hat …