checkAd

    MEDIGENE  2249  0 Kommentare Spielwiese für Zocker, Glücksritter und Kurstreiber

    Biotechnologie-Aktien sind in Mode. Hier werden Wünsche und Träume offeriert. Schnelle Kursgewinne und exorbitante "Reichtumschancen" werden in Aussicht gestellt. Doch von wem eigentlich? In der Regel nicht von den Unternehmen selbst, sondern von Börsenbriefschreibern oder Teilnehmern in den diversen Foren, die hier die "Jahrhundertchance" für Anleger sehen. So wird eine Aktie dann nach oben gepusht. Die Anleger scheinen aus den Zeiten des Neuen Marktes, der Blasen um "Explorationswerte" oder oder ... nicht viel gelernt zu haben. So wird gezockt und es werden Aktien von Unternehmen gekauft, die von der Hand in den Mund leben und keine nachhaltigen Gewinne erzielen.

    Medigene ist eine solche Aktie. Das Unternehmen bietet zwar die Hoffnung auf spätere Gewinne an. Doch Gewinne werden bislang nicht erzielt. Vielmehr betonte Medigene noch Ende März, dass die Finanzierung des Unternehmens bis ins zweite Quartal 2016 finanziert sei - bislang war hier allerdings von einem längeren Zeitraum bis Ende 2016 die Rede. Fundamental hat sich also eigentlich die Lage verschlechtert? Immerhin steigt auch der Forschungsaufwand für die "Immuntherapieprogramme" von 2,9 Millionen Euro auf 7 bis 9 Millionen Euro an. Der jüngste Kursanstieg anlässlich der von Medigene angekündigten Investitionsoffensive ist eher ein "Hoffnungslauf" auf die Produkte, die Medigene noch in der "Pipeline" hat. Ob und wie diese Produkte jedoch tatsächlich einmal Gewinne abwerfen und die aktuell erreichte Bewertung mit einer Börsenkapitalisierung von rund 188 Millionen Euro rechtfertigen, liegt fundamental ziemlich im dunkeln.

    Wochenkerzen – Medigene AG

    Rein charttechnisch stützten nun die langen weißen Wochenkerzen seit Ende März den Kurs. Kräftige Unterstützung wäre zwischen 10 bis 8 Euro zu erwarten.

    Tageskerzen – Medigene AG

    Lesen Sie auch

    Dynamisch aufwärts - nun eine Konsolidierung. Widerstand darf zwischen ca. 14 bis 16,80 Euro angenommen werden - Unterstützung zwischen 10 bis 8 Euro.  

    Ihr Stefan Salomon

    Chartanalyst wallstreet-online.de

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: guidants.com.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    MEDIGENE Spielwiese für Zocker, Glücksritter und Kurstreiber Biotechnologie-Aktien sind in Mode. Hier werden Wünsche und Träume offeriert. Schnelle Kursgewinne und exorbitante "Reichtumschancen" werden in Aussicht gestellt. Doch von wem eigentlich? In der Regel nicht von den Unternehmen selbst, sondern von …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer