checkAd

    Elliott Wellen Analyse  3476  0 Kommentare Variantenbereinigung im DAX

    Die kurze Einschätzung der Lage



    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.112,45€
    Basispreis
    19,65
    Ask
    × 9,34
    Hebel
    Long
    16.252,59€
    Basispreis
    1,93
    Ask
    × 9,32
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der DAX bastelt weiterhin an seiner lila bzw. grünen 4. Diese bildet eine komplexe Korrektur, die in allen Varianten mit einem Flat (11327 - rote W im hellgrünen Trendkanal) und einer roten X (11752 - knapp oberhalb dem 38er RT der roten W) beginnt. Mit dem heutigen Verlauf kann nun der Chart bereinigt und einige der bisherigen Varianten (Hauptvariante 2 und Nebenvariante 2 aus dem gestrigen Post) eliminiert werden. Schade ist nur das sich DAXi gegen die Variante mit dem Short-Elfmeter entschieden hat – an diesem Szenario hätte ich Trade-technisch viel Freude gehabt.

    Nach der Bereinigung lassen sich folgende Alternativen ableiten:


    Hauptvariante 1: Korrektur verläuft als Flat-X-Triangle (umrandete Beschriftung, blauer Pfad und grauer Pfad):
    Die 11163 waren die blaue a der roten Y (Triangle – orangene Eindämmungslinien) und bereits das Tief der lila 4. Die blaue b wurde bei 11732 abgeschlossen sein. Die blaue c hat mit 11375 ihr Mindestziel (11448 - 50er RT der blauen b) ebenfalls schon abgearbeitet. Sollten die 11375 bereits die blaue c sein, so wäre die steile graue Eindämmungslinie bereits die untere Begrenzung des Triangles. Die blaue d sollte das Mindestziel (11553 – 50er RT der blauen c?; blaue Fibos) und zudem die obere orangene Eindämmungslinie erreichen bzw. brechen (steht aktuell bei 1166x)

    Für diesen Count sprechen die regelkonforme Zählweise der blauen a als Zigzag-X-Flat und der korrektive Start der blauen c.


    Nebenvariante 1: Korrektur verläuft als Doppelflat (normale Beschriftung, orangener Pfad):
    Auch in dieser Alternative sind die 11163 die blaue a der roten Y (Flat) und die 11732 die blaue b. Hierzu würde ein Verlauf im gelben Trendkanal passen. Demnach wäre das Ziel der blauen c unterhalb 11163 – idealerweise bei 1113x (an der unteren Begrenzung des gelben Trendkanals). Dies würde einen Bruch der dunkelgrünen 0-2-Linie bedeuten (steht bei 1115x).

    Für diesen Count sprechen die regelkonforme Zählweise der blauen a als Zigzag-X-Flat und der Abschluss der blauen b unterhalb der wichtigen Marke 11752. Gegen diesen Count spricht der korrektive Start der blauen c.

    Fazit:
    Der DAX scheint sich auf Hauptvariante 1 (Flat-X-Triangle) einzuschiessen. Mit diesem Muster würden sicherlich einige Marktteilnehmer erhebliche Mühe haben. Die schnelle Variante mit kurzer blauer c sieht zwar verlockend aus, passt aber nicht zum DJI. Hier fehlt mir noch einiges zum Abschluss der Korrektur. Deswegen tippe ich eher auf die lange Variante.

    Disclaimer:
    Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse Variantenbereinigung im DAX Die kurze Einschätzung der LageDer DAX bastelt weiterhin an seiner lila bzw. grünen 4. Diese bildet eine komplexe Korrektur, die in allen Varianten mit einem Flat (11327 - rote W im hellgrünen Trendkanal) und einer roten X (11752 - knapp oberhalb …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer