checkAd

    Elliott Wellen Analyse  2479  0 Kommentare Täuschungsmanöver im DAX

     
    Die kurze Einschätzung der Lage



    Nach den eher langweiligen Handelstagen der letzten Woche hatte es der heutige Kursverlauf im DAX so richtig in sich. Der Morgen begann vielversprechend mit dem nach oben angetäuschten Fake-Ausbruch zur orangenen x (11926 – oberhalb der 161er-Ausdehnung), um dann schnell die scharfe orangene y als Zigzag zum Abschluss der Korrektur folgen zu lassen. Die internen Strukturen der c der orangenen y und das bullische Sentiment sprechen dafür, dass die orangene y bei 11585 noch nicht fertig ist.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.972,23€
    Basispreis
    18,82
    Ask
    × 9,65
    Hebel
    Long
    16.252,59€
    Basispreis
    1,85
    Ask
    × 9,64
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Mit dem bereits abgearbeiteten 50er RT (orangene Fibos) des vorangegangenen Impulses (rote I/blaue Alt: a) wird jetzt die impulsive Variante (bisher Nebenvariante 2) zum favorisierten Szenario.


    Hauptvariante: impulsive lila 5 (orangener Pfad)
    In der Hauptvariante sind die 11377 der Abschluss der lila 4. Der Aufwärtsimpuls bei 11842 markiert in der Hauptvariante die rote I. Die rote II verläuft als zähe Korrektur mit der orangenen w (11749), orangenen üx (11926) und der gerade laufenden orangenen y – diese hat alle Ziele einer roten II bereits abgearbeitet und kann jederzeit fertig werden.

    Die rote III sollte zumindest die Ausdehnung der roten I erreichen (1203x – bei 11585 als rote II). Zu erwarten wäre jedoch die 161er Ausdehnung der roten I (12308 – bei 11585 als rote II).

    Der Zielbereich der lila 5 liegt zwischen dem bisheriges Allzeithoch (12404) und der violett gestrichelten Eindämmungslinie (aktuell bei 1269x). Ein plausibles Ziel könnte die 161er Ausdehnung der lila 1 sein (1255x).


    Nebenvariante: korrektive graue Alt: B (grauer Pfad)


    In der Nebenvariante 1 sind die 11377 erst die graue Alt: A (eines Flats oder Triangle) der lila 4 bzw. grünen 4. Die graue Alt: B verläuft als Zigzag mit der 11842 als blaue Alt: a. Die blaue Alt: b verläuft als zähe Korrektur mit der orangenen w (11749), orangenen üx (11926) und der gerade laufenden orangenen y – diese ist für eine blaue b eines Zigzags bereits verhältnismässig tief gelaufen.

    Nach Abschluss der grauen Alt: B steht die graue Alt: C an. Ein möglicher Zielbereich wäre 1181x (50er RT einer grünen 3).



    Anmerkung:
    Die bisherige Hauptvariante lila 5 als EDT ist zwar noch immer möglich, wird aber derzeit nicht aktiv im Chart und im Post weiterverfolgt.


    Fazit:
    Theoretisch würde ein knappes Hoch oberhalb 11926 für den Abschluss einer grauen Alt: B genügen. Wegen der stark überschiessende orangenen x in der roten II/blauen Alt: a sollte der DAX jedoch genügend Kraft entwickeln um ein deutliches Hoch in einer roten III zu markieren. Ein Hoch unterhalb 1203x wäre daher eher eine Überraschung.

    Disclaimer:
    Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse Täuschungsmanöver im DAX  Die kurze Einschätzung der LageNach den eher langweiligen Handelstagen der letzten Woche hatte es der heutige Kursverlauf im DAX so richtig in sich. Der Morgen begann vielversprechend mit dem nach oben angetäuschten Fake-Ausbruch zur orangenen x …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer