checkAd

    Lanxess  1063  0 Kommentare Doppeltop belastet!

    Das letzte Mal, das Lanxess im Bereich der 70,00 Euro Marke notierte, war im ersten Quartal 2013. Seitdem geht das Schritt für Schritt immer weiter abwärts. Zunächst auf 43,66 Euro in 2013, anschließend auf 37,25 Euro in 2014 und zu guter Letzt auf 33,52 Anfang 2015. Damit erreichte die Aktie allerdings auch ihre Talsohle, von wo aus Seit Jahresbeginn an wieder deutliche Kurszuwächse zu verzeichnen waren. Diese reichten bis auf ein Jahreshoch bei 52,59 Euro Mitte April dieses Jahres. Nach einem kleinen Rücksetzer folgte Mitte Mai ein weiteres Hoch um 52,48 Euro. Von dort aus ist die Aktie allerdings zu Beginn dieser Woche nach unten hin abgedreht und hinterlässt nun ein Doppeltop auf der Oberseite. Dieses ist kurzfristig als Umkehrsignal zu interpretieren und dürfte nun weitere Abgaben zur Folge haben, worauf Anleger kurzfristig setzen können.

    stoppkurs

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Lanxess AG!
    Long
    25,08€
    Basispreis
    0,18
    Ask
    × 14,73
    Hebel
    Short
    28,14€
    Basispreis
    0,20
    Ask
    × 13,25
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Trendwende noch ganz am Anfang

    stoppkurs

    Die fehlende Kaufbereitschaft im Bereich von 52,59 Euro in der Lanxess Aktie ist ein idealer Nährboden für Short-Seller. Vom aktuellen Kursniveau aus dürften nun weitere Kursrücksetzer bis rund 50,00 Euro folgen. Darunter ist mit einem weiteren Kursrückgang in den Bereich von 48,00 Euro zu rechnen, worauf nun interessierte Anleger über ein Investment in das Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: CT7XSG) setzen können. Hierbei kann eine Rendite von bis zu 26 Prozent erzielt werden. Stopps sollten zunächst noch oberhalb der Hochs aus letzter Woche von 52,48 Euro platziert werden. Erst wenn es gelingt diesen Widerstandsbereich zu durchbrechen, dürften weitere Kursgewinne auf 56,88 Euro folgen. Wenn die Märkte allerdings weiter so schwach tendieren wie bisher, dürfte eine kurzfristige  Short-Strategie hier die bessere Wahl sein.

    Lanxess (Tageschart in Euro):

     Abwärtstrend Aktie 
     Lanxess fallende Kurse kurzfristig Pullback Verkaufssignal Boerse Daily

    Unterstützungen: 50,00; 49,75; 48,00; 47,05; 46,61 Euro

    Widerstände: 52,19; 52,48; 52,59; 54,00; 55,43 Euro

     

    Strategie: Einstieg in Short-Position sofort machbar, kleine Positionen empfehlenswert

     

    Über das ausgewählte Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: CT7XSG) haben Anleger nun die Chance binnen kürzester Zeit auf bis zu 26 Prozent Rendite, sobald die Zielmarke bei rund 48,00 Euro im Basiswert erreicht ist. Stopps sind zunächst nicht tiefer als das Vorwochenhoch bei 52,48 Euro zu setzen. Aufgrund der noch nicht komplett umgesetzten Doppeltop-Formation empfiehlt es sich zunächst noch kleinere Positionen auf der Unterseite zu handeln.

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Ingmar Königshofen
    Lanxess Doppeltop belastet! Das letzte Mal, das Lanxess im Bereich der 70,00 Euro Marke notierte, war im ersten Quartal 2013. Seitdem geht das Schritt für Schritt immer weiter abwärts. Zunächst auf 43,66 Euro in 2013, anschließend auf 37,25 Euro in 2014 und zu guter Letzt …