checkAd

    brokerdeal.de  9974  0 Kommentare 780 Prozent in 30 Tagen - Gier frisst Hirn - Seite 2

    Er hat mit seinem Demokonto dort in vier Wochen aus 500 Euro bereits 2.200 Euro gemacht, wollte vor einem Echtgeldeinsatz aber noch eine zweite Meinung.

    Bis hierher erst einmal vernünftig, seiner Bitte wolle ich gerne nachkommen. Also gleich auf die Webseite gesurft, von der ich (als Betreiber einer Brokervergleichsseite) noch nie gehört hatte.

    Ein Klick, ein Blick auf das Ranking der zur Verfügung stehenden Toptrader, und schon lag die Sache für mich klar auf der Hand: absolut unseriös, seine 500 Euro würden wohl in wenigen Tagen jemand anderem gehören.

    Oder was wäre Ihr erster Gedanke angesichts dieser überragenden Leistungen?

     

    Der heilige Gral

    Nicht weniger als acht Trader haben mehr als 500% erzielen können, der beste sogar 782%, eine überwältigende Leistung! Das i-Tüpfelchen: der betrachtete Zeitraum ist nicht einmal der übliche 12-Monats-Rückblick, sondern diese Erträge sollen alleine in den letzten 30 Tagen zustande gekommen sein!

    Und das bei einem bescheidenen Risiko und einem geradezu vernachlässigbaren Drawdown.

    Der Herr am Telefon konnte es kaum erwarten loszulegen, trotzdem hat er um Rat gefragt. Nicht aber wegen der fantastischen Performance. Sondern einzig und allein weil er skeptisch war, ob seine 500 Euro auch genug seien. Denn der Support dieser Pommesbude hat ihm am Telefon doch tatsächlich geraten, mit mindestens 5.000 Euro anzufangen.

    Und nur deshalb hat er überhaupt zum Hörer gegriffen und nach Referenzen dieser Plattform gesucht. Da geht mir der Hut hoch, wird wohl Zeit eine neue Rubrik auf brokerdeal.de zu schaffen mit klaren Warnungen vor solchen Anbietern.

    Binäre Optionen

    Ein Blick in die Historie (Bild) des Möchtegerngurus mit den 780% im letzten Monat offenbarte dann rasch das nächste Manko: es kann nur mit binären Optionen gehandelt werden. Das sind zeitlich begrenzte Wetten. Wenn man mit seinem Tipp richtig liegt gewinnt man höchstens 90%. Liegt man falsch, ist der gesamte Einsatz weg. Ein schöner Bankvorteil also, mit nachhaltigem Trading hat das nichts zu tun.

    Seite 2 von 6



    Michael Hinterleitner
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Bereits mit 16 der Faszination Börse erlegen, wurde Trading neben dem Studium der Wirtschaftswissenschaften zu seiner Hauptbeschäftigung, seit 2006 ist er auch als Redakteur und Trader bei GodmodeTrader.de tätig. Sein Fokus: Swing- und News-Trading mit Aktien. Neben der täglichen spannenden Jagd an den Börsen kam 2011 die Idee zu einem neuen Brokervergleich, der nicht nur einen detaillierten Blick hinter die Kulissen erlaubt, sondern auch handfeste Vorteile für Mitglieder bringt.
    Als Mitbegründer der Vergleichsplattform www.brokerdeal.de hat sich Michael Hinterleitner zum Ziel gesetzt, Licht in den Brokerdschungel zu bringen. Er erklärt, worauf es bei der Brokerwahl ankommt, welcher Anbieter für welche Bedürfnisse Sinn macht, und auf welche Unterschiede man bei den Produkten und der Ausführungsqualität achten sollte.
    Mehr anzeigen
    brokerdeal.de 780 Prozent in 30 Tagen - Gier frisst Hirn - Seite 2 Diese Woche hatte ich gleich zwei Schockerlebnisse, die mir einmal mehr die Augen öffneten. Für Bauernfängerei zum einen, und fantastisch überzogene Erwartungen von Börsen-Neulingen zum anderen. Ausnahme oder die Regel? Und kommt man einmal verblendeten Tradern überhaupt mit Argumenten bei? Welche Renditen sind realistisch?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer