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    DGAP-News  874  0 Kommentare ALNO AG: Die ALNO AG schließt nächsten Schritt ihrer Neupositionierung ab - Seite 2


    bedeutet für beide Seiten eine Win-Win-Situation", sagt Max Müller, CEO der
    ALNO AG. "Die Steinhoff Gruppe kann ihre eigenen strategischen Ziele
    schneller angehen, während wir mit der Restrukturierung unseres
    Unternehmens einen entscheidenden Schritt vorankommen. Zudem sind mit der
    Transaktion alle Arbeitsplätze bei Impuls gesichert."

    Drei Meilensteine in 2015 erreicht

    Zudem werden mit dem Verkauf deutlich liquide Mittel freigesetzt. Die
    werden zum einen für das laufende Working Capital eingesetzt. Zum anderen
    werden damit sowohl die Neuausrichtung im Inland als auch die
    internationale Wachstumsstrategie weiter vorangetrieben. Dies gilt
    insbesondere für Asien und das europäische Ausland. Hier insbesondere für
    das Anfang dieses Jahres gestartete Joint Venture mit der "Pervaya
    Mebel'naya Fabrica" ("1mf"), einem der größten Möbelhersteller Russlands
    mit Sitz in St. Petersburg. "Wir haben in diesem Jahr drei große
    Meilensteine in der Neuausrichtung der ALNO erreicht: Neben dem Verkauf von
    Impuls gehören auch die Gründung des Joint-Venture in Russland und die
    jüngst erfolgte Kapitalerhöhung durch unseren chinesischen Partner Nature
    dazu. Gerade diese Verbindung wird uns in der nahen Zukunft bedeutende neue
    Geschäftsmöglichkeiten erschließen."

    Über die ALNO AG:

    Die ALNO AG zählt mit rund 2.100 Mitarbeitern zu den führenden
    Küchenherstellern Deutschlands. An sechs internationalen
    Produktionsstandorten bedient der Konzern den deutschen wie internationalen
    Markt mit einem Küchenvollsortiment. Zum ALNO Konzern gehören neben der
    Kernmarke ALNO noch die Marken WELLMANN, PINO sowie PIATTI und ALNOINOX (in
    der Schweiz unter dem Namen Forster Schweizer Stahlküchen). Der ALNO
    Konzern ist mit über 6.000 Vertriebspartnern in mehr als 60 Ländern der
    Welt aktiv. Im Geschäftsjahr 2014 erzielte die ALNO AG einen Umsatz von 546
    Millionen Euro. Der Auslandsanteil am Umsatz betrug rund 52 Prozent.

    Kontakt:

    Jürgen Schulze-Ferebee
    Leiter Unternehmenskommunikation & Investor Relations

    ALNO AG
    Heiligenbergerstraße 47
    88630 Pfullendorf
    Telefon: +49 / 75 52 / 21 - 33 16
    Telefax: +49 / 75 52 / 21 - 77 3316
    Email: presse@alno.de
    www.alno.de

    Rechtlicher Hinweis:

    Diese Pressemitteilung enthält möglicherweise bestimmte in die Zukunft
    gerichtete Aussagen, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der
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