checkAd

     456  0 Kommentare Bilfinger verkauft verbliebene Nigeria-Anteile für rund 100 Millionen Euro

    MANNHEIM (dpa-AFX) - Der Bau- und Dienstleistungskonzern Bilfinger verkauft seine noch vorhandenen Beteiligungen in Nigeria an nigerianische Investoren. Insgesamt sei aus diesen Transaktionen ein Nettoverkaufserlös von rund 100 Millionen Euro zu erwarten, teilte der MDax -Konzern am Mittwoch mit. Dieser fließe dem Konzern in etwa gleichgroßen Teilen im zweiten und dritten Quartal zu. Zum Ende des zweiten Quartals sei so ein Gewinn von rund 60 Millionen Euro zu erwarten.

    Bilfinger verkaufe seine noch vorhandene Beteiligung in Höhe von 30,3 Prozent an der börsennotierten Julius Berger Nigeria plc, Abuja, an nigerianische Investoren. Dabei werde der Verkauf von 13,8 Prozent der Anteile voraussichtlich noch im zweiten Quartal wirksam. Die restlichen Anteile sollen laut Bilfinger im dritten Quartal übertragen werden. Zudem werde sich Bilfinger noch im zweiten Quartal von der verbleibenden Beteiligung in Höhe von 10 Prozent an der Julius Berger International GmbH, Wiesbaden, einer Tochtergesellschaft von Julius Berger Nigeria, trennen./jha/men





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Bilfinger verkauft verbliebene Nigeria-Anteile für rund 100 Millionen Euro Der Bau- und Dienstleistungskonzern Bilfinger verkauft seine noch vorhandenen Beteiligungen in Nigeria an nigerianische Investoren. Insgesamt sei aus diesen Transaktionen ein Nettoverkaufserlös von rund 100 Millionen Euro zu erwarten, teilte der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer