checkAd

    Aktien Asien  756  0 Kommentare China im Minus, Japan im Plus

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI/SYDNEY/MUMBAI (dpa-AFX) - Die asiatischen Aktienmärkte haben sich am Dienstag uneinheitlich präsentiert. Verluste in China standen Gewinne in Japan gegenüber. Der japanlastige Stoxx 600 Asia/Pacific legte zuletzt um 1,61 Prozent auf 173,70 Punkte zu. Die Einigung im griechischen Schuldendrama wurde mit Erleichterung aufgenommen.

    Für den Tokioter Nikkei-225-Index ging es mit plus 1,47 Prozent auf 20 385,33 Punkte weiter bergauf. Tagessieger im japanischen Leitindex waren die Aktien des Elektronikkonzerns Mitsumi Electric mit plus 5,64 Prozent. Zudem waren Papiere von Brokerhäusern gefragt. So verteuerten sich Nomura um 4,65 Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nikkei 225!
    Short
    41.511,96€
    Basispreis
    1,89
    Ask
    × 12,10
    Hebel
    Long
    35.822,79€
    Basispreis
    1,66
    Ask
    × 11,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die chinesischen Börsen zollten ihrer viertägigen Erholung nach den zuvor herben Kurseinbrüchen nun Tribut. Der CSI 300 mit den 300 größten Werten vom Festland sackte um 2,37 Prozent auf 4112,15 Punkte ab. Die chinesische Regierung hatte in der vergangenen Woche die Talfahrt an den Börsen mit einer massiven Intervention wie dem Verzicht auf Börsengänge und Liquiditätsspritzen erst einmal gestoppt.

    In Hongkong stand der Hang-Seng-Index am Dienstag kurz vor Handelsende mit 0,59 Prozent auf 25 074,50 Punkte tiefer. Die Anteilsscheine des Laptop-Herstellers Lenovo zählten zu den schwächsten Werten.

    Der australische Leitindex ASX 200 legte in Sydney mit plus 1,90 Prozent auf 5577,40 Punkte kräftig zu. Das Geschäftsklima war in "Down Under" auf den höchsten Stand seit September 2013 geklettert. Zudem hätten die erneut gestiegenen Eisenerzpreise gestützt, hieß es. Der indische Sensex-Index gab gegen Handelsschluss um 0,15 Prozent auf 27 919,96 Punkte nach. Die Einzelhandelspreise in Indien waren im Juni stärker gefallen als erwartet./ajx/fbr




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien China im Minus, Japan im Plus Die asiatischen Aktienmärkte haben sich am Dienstag uneinheitlich präsentiert. Verluste in China standen Gewinne in Japan gegenüber. Der japanlastige Stoxx 600 Asia/Pacific legte zuletzt um 1,61 Prozent auf 173,70 Punkte zu. Die Einigung im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer