checkAd

    Elliott Wellen Analyse  6775  0 Kommentare Das Zielfenster im DAX kommt näher


    Ausgangslage
     
    Seit dem Abschluss der schwarzen 4 als Running Triangle bei 4965 im September 2011 läuft im DAX die schwarze 5 (siehe Big Picture). Diese kann in zwei Alternativen gezählt werden:
     
    Hauptvariante: die schwarze 5 bildet ein normales EDT (normale Beschriftung)
    Das EDT („grosses EDT“) befindet sich noch in der lila I. Es läuft die orangene C der blauen Y als EDT („kleines EDT“). Das Maximalziel der orangenen C ist 14632 (MOB und 161er Ausdehnung der orangenen A).
     
    Statistische Nebenvariante: die schwarze 5 läuft als Impuls (farbig hinterlegter und umrandeter Count)
    Der Impuls befindet sich in der blauen 5. Wegen der blauen 1 als LDT kann die blaue 5 in dieser Alternative kein EDT bilden. Dieses Hoch wird die schwarze 5 abschliessen. Wegen der langen Korrektur seit dem Hoch 12404 hat die Nebenvariante nur noch eine statistische Bedeutung.
     
    Der Anstieg seit 8356 ist korrektiv. Es läuft die grüne Y mit einem plausiblen Zielbereich oberhalb von 13000. Die grüne Y könnte die graue I des kleinen EDTs in der orangenen C abschliessen. Falls die orangene C/blaue Y bereits die lila I des grossen EDTs sind würde für die lila I der Hauptvariante mit 13841 bereits das rechnerische Maximalziel bekannt sein.
     
      
    Aktuelle Entwicklung im DAX
     
    Die orangene C hat die grüne W (10100) als Zigzag sowie die grüne X (9217) abgearbeitet und es läuft die grüne Y als Zigzag. Der Tageschart zeigt den Verlauf der grünen Y.
     
    In der grünen Y wurde mit dem in der Overnight-Indikation erzielten Hoch bei 12404 (starkes Indiz für weitere zu erwartende Hochs) die türkisfarbene A als Impuls abgeschlossen. Das Ziel der türkisfarbenen C/grünen Y ist unterhalb der lila Eindämmungslinie (derzeit bei 1306x) aus dem Tageschart zu suchen – deswegen wäre für die grüne Y ein Verlauf im gelben Trendkanal zu erwarten.
     
    Die türkisfarbene B der grünen Y bildet eine komplexe Korrektur in Form eines Flat-X-Expanding Triangles:
    • lila W=10864 mit der roten A (11327) als Flat, roten B (11926) als Doppelflat mit blauer üx bei 11163 und roten C als Impuls (10864)
    • lila X=11452 als Triplezigzag (diese muss an dieser Stelle abgeschlossen sein, da ein Expanding Triangle nicht in einer X vorkommen darf) 
    • lila Y als Expanding Triangle (dunkelrote Eindämmungslinien) mit der roten A (10797), roten B (11635), roten C (10652) und roten D (11804) beendet. Die laufende rote E wird die gesamte Korrektur beenden.
     
     
    Die möglichen Ziele der roten E sind:
    • Dunkelrote Eindämmungslinie (derzeit bei 1053x)
    • Bruch untere lila Begrenzungslinie des gelben Trendkanals für die grüne Y (derzeit bei 1067x und bereits oberhalb dem Tief 10652)
    • Bruch türkisfarbene 0-B-Linie (der türkisfarbenen B, derzeit bei 1076x)
    • Mindestziel 70er RT der roten D (derzeit bei 10998)
    • Bruch lila 0-b-Linie der roten D (derzeit bei 1106x), ist wegen Mindestziel mittlerweile Pflicht
    Die rote E kann ein neues Tief markieren (lila Pfad) – muss dies aber nicht tun (blauer Pfad). Ein weiteres Tief im Rahmen der roten E würde besser den Erwartungen (gelber Trendkanal aus Tageschart) entsprechen. 
     
    Der impulsiv zählbare Start deutet auf ein Zigzag als rote E hin, deren iii der hellgrünen v der blauen a kurz vor dem Abschluss ist. Je nach Zählweise könnte sich der Impuls mit drei (hellgrüne i als erste i) oder vier Extensions (i, ii’er Kombinationen am Start - orangene i? als erste i) auffächern. Im letzteren Fall wäre die vom EW-Regelwerk maximal zulässige Anzahl von Extensions (fünf i’er zu Beginn bzw. 4 Extensions bis zur untersten Zeitebene) ausgeschöpft. Ein mögliches Ziel der blauen a könnte im Bereich der lila 0-b-Linie der roten D liegen (derzeit bei 1106x). 
     
    Alternativcount:
    Eine gewisse Bedeutung hat noch das bereits gebrochene 38er RT (11364) als Mindestziel im Falle einer Abwärtskorrektur als b einer noch laufenden roten D. Hierbei wäre der Bruch der lila 0-b-Linie der roten D zu erwarten.
      
     
    Aktuelle Entwicklung im Dow Jones
     
     
     
    Seite 1 von 2



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse Das Zielfenster im DAX kommt näher Ausgangslage Seit dem Abschluss der schwarzen 4 als Running Triangle bei 4965 im September 2011 läuft im DAX die schwarze 5 (siehe Big Picture). Diese kann in zwei Alternativen gezählt werden: Hauptvariante: die schwarze 5 bildet ein normales …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer