checkAd

    DAX - Candlesticks  1480  0 Kommentare DAX im Sägezahnmarkt - Seite 2

    DAX Monthly


    Die subjektiv konstruierten Aufwärtstrends sind aus langfristiger Sicht intakt. Zudem wurde eine relevante Unterstützungszone bislang nicht durchschritten. Aus Sicht der japanischen Candlesticks auf Monatsbasis darf zwischen ca. 10.594 und ca. 11.000 Punkten von einer relevanten Käuferzone ausgegangen werden. Diese Zone kann aus der Februar-Kerze abgeleitet werden. Deren Kerzenform lässt auf eine entsprechende Unterstützungszone zwischen dem Februar-Tief und der Mitte der Februarkerze schließen. So wäre letztlich innerhalb dieses Bereichs auf kurzfristige Kaufsignale zu achten. Im Umkehrschluss würde ein Fall unter ca. 10.550 Punkten zu einem Test des seit 2012 bestehenden langfristigen Aufwärtstrends in Verbindung mit einem Test der runden 10.000 Punkte führen können.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.489,02€
    Basispreis
    13,71
    Ask
    × 13,06
    Hebel
    Long
    16.744,34€
    Basispreis
    14,11
    Ask
    × 13,01
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die gegenwärtige Konsolidierung im DAX darf auch aus Sicht der Trendanalyse als normal gelten. Nach der kräftigen Aufwärtsbewegung zum Ende des Jahres 2014 bis Anfang April 2015 mit einem Ausbruchsversuch aus dem seit 2012 bestehenden Aufwärtstrendkanal ist der gegenwärtige Seitwärtsmarkt eher als Abbau der zuvor überkauften Situation und der in diesem Zusammenhang aufkeimenden Euphorie zu betrachten. Aus Sicht der Candleticks ist daher noch keine Gipfelbildung festzustellen. Anzunehmen ist allerdings, dass sich der DAX über den Sommer weiterhin seitwärts innerhalb der bisherigen Bandbreite zwischen ca. 10.700 bis max. 11.900 Punkten bewegen sollte. Schnelle Richtungswechsel innerhalb dieser Range dürften an der Tagesordnung sein. Im Bereich der unteren Begrenzung der Range darf auf kurzfristige Kaufsignale geachtet werden.

    DAX Daily mit PVP

    Ein Kursverfall unter rund 10.550 Punkten – und somit auch eines nachhaltigen Bruches der 200-Tagelinie, die gegenwärtig bei 10.760 Punkten verläuft – würde jedoch die Schleusen nach unten öffnen. Der Anleger sollte daher schon bei fallenden Kursen unter ca. 10.700 und 10.600 Punkten jeweils Absicherungen vornehmen. Denn aus Sicht des Price Volume Profile Indikators, welcher die akkumulierten Umsätze an einem Kursniveau darstellt, ist ein umsatzschwacher Bereich zwischen ca. 10.550 bis ca. 10.000 Punkten festzustellen. Ein Fall unter ca. 10.550 Punkten könnte somit recht rasant ablaufen – einfach weil bis zur 10.000er-Marke keine nachhaltigen Käuferzonen im Chartbild erkennbar sind. Sollte sich ein derart negatives Szenario durchsetzen, dürfte der DAX jedoch im Bereich 10.000 Punkten aufgefangen werden.

    Aus gegenwärtiger Perspektive der Trend- und Candlestickanalyse ist allerdings ein stabiler Markt in den kommenden Wochen innerhalb des bislang vorherrschenden Sägezahnmarktes anzunehmen verbunden mit der Chance, die Aufwärtsbewegung zum Ende 2015 fortzusetzen.

    Viel Erfolg

    Ihr Stefan Salomon

    Chartanalyst wallstreet-online.de

    www.wallstreet-online.de - Wirtschaftskalender

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: tradesignalonline.com

    Seite 2 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX - Candlesticks DAX im Sägezahnmarkt - Seite 2 Wie geht es weiter im DAX? Ein Rück- und Ausblick: Anfang Juli erreichte der deutsche Leitindex DAX ein Tief bei 10.652 Punkten und schrammte so nur knapp an einem Test der 200-Tagelinie vorbei, die zu diesem Zeitpunkt nur einige Punkte tiefer …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer