checkAd

    Elliott Wellen Analyse  2353  0 Kommentare Der DAX auf dem Weg zur nächsten Zwischenerholung

    Die kurze Einschätzung der Lage
     
     
    Wie erwartet hat der DAX heute seine Erholung gestartet und damit das gestrige Tief 10892 bestätigt. Im Prinzip hat die rote E alle Pflichtaufgaben erledigt und ist in der Kür. Sie könnte daher auch bereits beendet sein.
     
    Seit dem Tief bei 10892 kann ein impulsiver Anstieg zur hellgrünen i/a bei 11155 (mit grauer i=10945, grauer ii=10909, grauer iii=11134, grauer iv=11011 und grauer v=11155) sowie hellgrüne ii/b bei 10977 gezählt werden. Es läuft vermutlich bereits die hellgrüne iii/c. Dabei mahnt der sehr tiefe und grenzwertige Rücksetzer zu grauen iv zur Vorsicht – das Hoch 11155 lässt sich auch als Triplezigzag mit perfekten Fibos zählen.
      
    Die internen Strukturen am Start der Abwärtsbewegung bei 10671 passen nicht zu einem Impuls – final ausschliessen lässt sich das aber auch nicht. Aus diesem Grund ist im Chart ein impulsiver Alternativcount (orangene Alt: i=11431, Alt: ii=11622, Alt: iii=10892 und Alt: iv=11155) eingezeichnet. In diesem Fall könnte der DAX das Zielfenster auch direkt anlaufen.
     
    Für die Verlaufsvarianten der roten E können folgende Alternativen benannt werden:
     
    Variante 1 (blaue c läuft als EDT, lila Pfad):
    In dem Flat ist die blaue a (11026) und blaue b (11671) bereits beendet. Die blaue c verläuft als EDT mit der 10892 als orangene i. Die orangene ii sollte die dunkelgrüner Eindämmungslinie brechen und dabei unterhalb 11373 (61er RT und MOB – blaue Fibos) bleiben.
     
    Aber: die dunkelgrüne obere Eindämmungslinie verläuft sehr flach – damit würde die orangene ii sehr viel Zeit für den Rücklauf benötigen. Dies spricht gegen die Variante 1.
     
     
    Variante 2A (blaue b als Running Triangle, blauer Pfad): 
    In dem Flat ist erst die blaue a (11026) beendet Die blaue b verläuft als Triangle mit der dunkelroten a=11671 und der dunkelroten b=10892. Die dunkelrote c sollte die dunkelgrüne Eindämmungslinie (derzeit bei 1156x) brechen und zumindest das Mindestziel 11281 (50er RT – blaue Fibos) erreichen. Idealerweise würde die dunkelrote c oder zumindest die dunkelrote e auch die obere Begrenzung des orangenen Trendkanals brechen (derzeit bei 1161x).
     
     
    Variante 2B (blaue b als Flat, blauer Pfad/grauer Pfad):
    In dem Flat ist erst die blaue a (11026) beendet Die blaue b verläuft als Flat mit der dunkelroten a=11671 und der dunkelroten b=10892. Die dunkelrote c sollte als Impuls oder EDT zumindest die 11373 (61er RT – blaue Fibos) erreichen und die dunkelgrüne Eindämmungslinie (derzeit bei 1156x) brechen. Idealerweise wird die dunkelrote c auch die obere Begrenzung des orangenen Trendkanals brechen (derzeit bei 1161x). Variante 2B ist derzeit als Hauptvariante anzusehen.
     
     
    Die rote E kann ein neues Tief markieren – muss dies aber nicht tun. Ein weiteres Tief im Rahmen der roten E würde besser den Erwartungen (gelber Trendkanal aus Tageschart) entsprechen. Für die rote E der lila Y (Expanding Triangle) gelten damit für die Kür noch die verbleibenden beiden Ziele:
    • Dunkelrote Eindämmungslinie (derzeit bei 1041x)
    • Bruch untere lila Begrenzungslinie des gelben Trendkanals für die grüne Y (derzeit bei 1081x und bereits oberhalb dem Tief 10652)
      
     
    Fazit:
    Die Korrektur könnte bereits beendet sein. Ohne ein weiteres Tief unterhalb 10892 ist wegen des korrektiven Starts der Abwärtsbewegung bei 10671 von einer Fortsetzung der Korrektur auszugehen – schliesslich wartet das Zielfenster zwischen der unteren lila Begrenzungslinie des gelben Trendkanals und der dunkelroten Eindämmungslinie (derzeit zwischen 1041x-1081x) immer noch geduldig auf den Zieleinlauf.
      
     
    Disclaimer:
    Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse Der DAX auf dem Weg zur nächsten Zwischenerholung Die kurze Einschätzung der Lage  Wie erwartet hat der DAX heute seine Erholung gestartet und damit das gestrige Tief 10892 bestätigt. Im Prinzip hat die rote E alle Pflichtaufgaben erledigt und ist in der Kür. Sie könnte daher auch bereits …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer