checkAd

    Elliott Wellen Analyse  7947  4 Kommentare Der DAX hat es nicht eilig ...

     
     
    Ausgangslage

    Seit dem Abschluss der schwarzen 4 als Running Triangle bei 4965 im September 2011 läuft im DAX die schwarze 5. Diese kann impulsiv oder korrektiv gezählt werden. Mit der Zählweise aus dem Big Picture ergeben sich damit folgende Verläufe:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.031,02€
    Basispreis
    39,37
    Ask
    × 9,03
    Hebel
    Long
    33.674,49€
    Basispreis
    3,95
    Ask
    × 9,00
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Impulsive Variante (farbig hinterlegter und umrandeter Count, orangener Pfad)
    Der Impuls hat die blaue 1 als LDT (7194), blaue 2 (5914), blauen 3 als gedehnte Welle mit Extensions (9793), blauen 4 als Flat mit üB (8356) bereits abgeschlossen und befindet sich in der laufenden blauen 5. Wegen der blauen 1 als LDT kann die blaue 5 kein EDT bilden. Die blaue 5 läuft als gedehnte Welle hat bereits die blaue 1 (10100), blaue 2 (9217), orangene 1 (12404) und vermutlich erst die A/W der orangene 2 (9321) abgeschlossen. Das Tief der blauen 2 bildet den „Main Switch“ für den Impuls. Oberhalb dieser Marke steht ein „Mega-Impuls“ als orangene 3 mit Mindestziel 14514 (orangene Fibos) an.

    Korrektive Variante als normales EDT (normale Beschriftung, lila Pfad)
    Das EDT hat die lila 1 bei 12404 angeschlossen. Diese verlief als Doppelzigzag mit der blauen W (7194), blauen X (5914) und der blauen Y (12404). Die laufende lila 2 muss die blaue 0-B-Linie brechen – das Maximalziel liegt bei 7807 (61er RT und MOB).


    Aktuelle Entwicklung im DAX

    Der Tageschart zeigt den Verlauf des DAX seit dem Tief im Oktober 2014. Die orangene 1 bzw. blaue Y/lila 1 wurde mit dem in der Overnight-Indikation erzielten Hoch bei 12404 (starkes Indiz für weitere zu erwartende Hochs) als Impuls abgeschlossen. Der anschliessende Rücksetzer wurde sehr wahrscheinlich bei 9321 als Flat mit der lila A=10864, lila B=11804 als Expanded Triangle und lila C=9321 abgeschlossen. Wegen des korrektiven Charakters der laufenden Aufwärtsbewegung sind die 9321 entweder die grüne A/W der orangenen 2 oder die blaue A/W der lila 2.



    Der 60 Min. Chart zeigt den Abschluss der lila C sowie den Start der grünen B/X bzw. blauen B/X. Die gesamte Aufwärtsbewegung scheint korrektiv zu sein. Die Variantenvielzahl auf der Kurzfristebene aus den letzten Posts hat sich mittlerweile deutlich reduziert. Das Hoch bei 10390 scheint mittlerweile eine klare rote W/A zu sein und kann sowohl als Flat (rote W oder A) bzw. Zigzag-X-Flat und LDT (rote A) gezählt werden. Für den weiteren Verlauf bieten sich folgende Varianten an:
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse Der DAX hat es nicht eilig ...   AusgangslageSeit dem Abschluss der schwarzen 4 als Running Triangle bei 4965 im September 2011 läuft im DAX die schwarze 5. Diese kann impulsiv oder korrektiv gezählt werden. Mit der Zählweise aus dem Big Picture ergeben sich damit folgende …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare

    schrieb am 19.09.15 00:56:47
    Du bist ein Geschichten Erzähler

    Seit dem Abschluss der schwarzen 4 als Running Triangle bei 4965 im September 2011
    Wie geht es weiter ?
    Der DJI gibt weiterhin den Takt an – solange die dunkelgrüne 0-b-Linie noch nicht erreicht wurde sollten sowohl der DJI als auch der DAX noch ein ganzes Stück steigen.


    und diese Geschichten sind wieder Wasser auf die Mühlen der Kritiker der Chart Prognosen . LG Sporti
    schrieb am 19.09.15 10:02:27
    Nö, auf Kritiker der EW-Technik. 99 % der EW-Techniker versuchen Fahrpläne zu erstellen mit x-Alternativen, so dass sie am Ende immer recht behalten. Du bist der einzige Anhänger dieser Theorie, der mehr Substanz bringt.
    Kurz und knapp: Elliot Wellen sind der größte Schmarrn. Bei Privattradern nur so beliebt, weil sie suggerieren Kursverläufe genau vorherzusagen.
    schrieb am 19.09.15 10:33:10
    Moin,moin...
    Ich finde kritische Bemerkungen in Ordnung, es ist eure Meinung. Aber Beleidigungen sind hier fehl am Platz. Ihr solltet froh sein, dass EW-Robby sich solche Mühen macht und die verschiedenen Möglichkeiten zur Verfügung stellt.

    EW-Theory ist Marktphsychologie und es ergeben sich Muster auf Basis der agierenden Marktteilnehmer. Neben diesen Mustern haben Signale (z.B.News,etc.) grossen Einfluss auf die Muster. Du musst selbst entscheiden, welches dieser Muster (Möglichkeiten)zur aktuellen Situation passt.
    Beispiel: Für mich kommen dieses Jahr keine neuen ATH´s in Frage weil meiner Meinung nach das Umfeld sehr negativ geprägt ist. :)

    Ich benutze die EW-Theorie und kombiniere diese mit verschieden anderen Indikatoren und ermittele meine eigene Handelsstrategie. Wichtig ist doch erfolgreich zu Traden. Wenn Ihr nichts davon haltet, ist das ok. Aber bitte nicht alles verteufeln und auf respektlose Art unsere Forumteilnehmer verscheuchen. Die Beiträge sind meiner Meinung nach das was dieses tolle Forum ausmacht. :)

    So genug davon, Respekt ist alles. Schönes Wochenende und weiterhin viel Erfolg.

    Gruss und Glück AUF! :)
    schrieb am 19.09.15 23:17:08
    Aber Beleidigungen sind hier fehl am Platz

    Kritik muss erlaubt sein.

    Der Satz

    Auf der Kurzfristebene dürften DAX und DJI noch etwas fallen, da im DJI die laufende Korrektur noch nicht beendet ist
    Die Möglichkeit weiterer Tiefs ist aber noch nicht gebannt

    nach einer etwa 100 zeiligen Einleitung über die Komplexität der EW Theorie gibt mir nicht das Gefühl,

    dass die Schlussfolgerung der Komplexität der Einleitung folgt.

    Schönes WE!

    LG Sporti

    Disclaimer