checkAd

    Elliott Wellen Analyse  5573  0 Kommentare Aufbruchstimmung im DAX

    Die kurze Einschätzung der Lage

    Auch heute hat der DAX seinen bei 9393 begonnenen Anstieg fortgesetzt. Es ist aber unklar ob dieser als impulsiv oder korrektiv einzuordnen ist. Impulsiv lässt sich eine hellgrüne i=9569, eine sehr kurze hellgrüne ii=9525, eine hellgrüne iii=9745, eine zeitlich sehr lange hellgrüne iv=9649 und eine laufende hellgrüne v (als EDT mit i=9867) zählen. Deren Mindestziel wäre wegen der fehlenden gedehnten Welle oberhalb 9933 anzusiedeln. Korrektiv könnte eine hellgrüne w=9745 (als Zigzag mit a=9569, b=9525, c=9745), eine hellgrüne x=9649 und eine laufende hellgrüne y (als Flat mit a=9867) interpretiert werden. Insgesamt passen die Fibos besser auf die korrektive Alternative.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.066,08€
    Basispreis
    19,27
    Ask
    × 9,42
    Hebel
    Long
    16.252,59€
    Basispreis
    1,91
    Ask
    × 9,40
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Damit gelten weiterhin beide Varianten aus der Wochenendanalyse („Droht im DAX ein Bärenmassaker ?“).

    Hauptvariante: orangene 2 bei 9300 abgeschlossen (farbig hinterlegte Beschriftung)
    Die orangene 2 wurde bei 9300 durch die rote V/lila C beendet. Das Expanding LDT in der blauen v der roten V wurde durch der Anstieg nach 9786 bestätigt. Dieser Anstieg zur blauen i wurde als Impuls mit der hellgrünen i=9536, hellgrünen ii=9377, hellgrünen iii=9734, hellgrünen iv=9581 und hellgrünen v=9786 abgeschlossen. Die blaue ii könnte bei 9393 als Flat oder Zigzag (hellgrüne a=9450, hellgrüne b=9671, hellgrüne c=9393) beendet worden sein. Es könnte jedoch sich aber auch erst um die orangene a/w der blauen ii handeln. Der Anstieg seit 9393 ist damit entweder eine blaue iii oder aber eine orangene b/x - deren 161er Maximalziel liegt bei 10029 (lila Pfad).
    Nebenvariante: blaue W bei 9321 beendet (farbig hinterlegte Beschriftung Alt:)
    Die blaue W der lila 2 wurde bei 9321, die blaue X bei 10522 abgeschlossen. Die blaue Y bildet ein Zigzag, das sich nach der lila A=9300 in der lila B befindet, welche ihrerseits als Zigzag verläuft. Das Zigzag befindet sich nach der blauen a=9786 und blauen b=9393 (bzw. orangenen a/x der blauen b) entweder bereits in der blauen c oder aber in der orangene a/w der blauen b. Das Ziel der blauen c (MOB 10179)/lila B (MOB 10522) liegt idealerweise an der violetten 0-b-Linie (derzeit bei 996x – kein Muss). Die lila C wird unterhalb von 9300 die Korrektur abschliessen (grüner Pfad).

    Fazit:
    Das Hoch oberhalb 9786 ist ein starkes Indiz für einen laufenden Aufwärtsimpuls – insbesondere wenn sich der Anstieg seit 9393 als korrektiv bestätigen würde. Der DAX hat seine Ziele auf der Unterseite abgearbeitet und kann - solange er oberhalb des „Main Switch“ bleibt - bereits auf dem direkten Weg zum neuen Allzeithoch sein.

    Disclaimer:
    Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse Aufbruchstimmung im DAX Die kurze Einschätzung der LageAuch heute hat der DAX seinen bei 9393 begonnenen Anstieg fortgesetzt. Es ist aber unklar ob dieser als impulsiv oder korrektiv einzuordnen ist. Impulsiv lässt sich eine hellgrüne i=9569, eine sehr kurze hellgrüne …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer