checkAd

    Nikkei225  1281  0 Kommentare Charttechnische Umkehrformation kurz vor Abschluss

    Der Kurs des Nikkei225-Index hat sich schon mal auf Lauerstellung begeben und könnte direkt zum Anfang nächster Woche den Sprung über die Marke von 18.500 Punkten schaffen.

    Am Montag früh werden neben den jüngsten BIP-Daten für China viele weitere wichtige chinesische Konjunkturdaten gemeldet, wie etwa die Industrieproduktion und die Einzelhandelsumsätze für September. Das könnte den notwendigen Impuls für einen kräftigen Kurssprung in die eine oder die andere Richtung beim Nikkei bieten. Ein Sprung über die charttechnische Widerstandslinie bei 18.500 Punkten könnte die Schulter-Kopf-Schulter-Formation positiv abschließen, die sich in den letzten Wochen herausgebildet hat.

    Wie im Tageschart des Nikkei225 zu sehen ist, könnte ein mögliches Kursziel nach einem erfolgreichen Ausbruch die Kurszone um 19.000 Punkte sein. Hier verläuft momentan die 200-Tage-Linie und hier könnte die nächste Widerstandszone vermutet werden. Das sich aufhellende Chartbild des Nikkei225 könnte sich jedoch wieder stark eintrüben, wenn der Kurs an der charttechnisch wichtigen Marke bei 18.500 Punkten abprallt und in den nächsten Tagen zurück unter die Marke von 17.650 Punkten läuft. Ein Kursrückgang unter die 17.650-Punkte-Marke könnte aus charttechnischer Sicht die Schulter-Kopf-Schulter-Umkehrformation negieren.

     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Oliver Bossmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Oliver Bossmann ist bei ETX Capital als Marktanalyst tätig. Er arbeitet seit über zehn Jahren in der Finanzbranche und hat sich auf den Bereich CFD- und FX-Trading spezialisiert. Zuletzt war er bei dem amerikanischen Forex-Broker FXCM als Marktanalyst angestellt und leitete den Unternehmensbereich FXCM Research in Deutschland. Bis 2009 verwaltete er als Head of Trading beim Broker FX Flat private und institutionelle Kundengelder in Form eines Managed Accounts.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Oliver Bossmann
    Nikkei225 Charttechnische Umkehrformation kurz vor Abschluss Der Kurs des Nikkei225-Index hat sich schon mal auf Lauerstellung begeben und könnte direkt zum Anfang nächster Woche den Sprung über die Marke von 18.500 Punkten schaffen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer