checkAd

     537  0 Kommentare Asia Plantation Capital heißt Sonderberater in seinem wissenschaftlichen Beirat willkommen

    KUALA LUMPUR, Malaysia, 9. März 2016 /PRNewswire/ -- Asia Plantation Capital, ein preisgekröntes Unternehmen für nachhaltiges Plantagenmanagement, hat die Ernennung von Dr. Kodi Isparan Kandasamy zum Sonderberater in seinen bestehenden und hochgeachteten wissenschaftlichen Beirat bekanntgegeben.

    „Ich möchte Dr. Kodi Isparan Kandasamy im Namen von Asia Plantation Capital herzlich in unserem wissenschaftlichen Beirat willkommen heißen", sagte Steve Watts, CEO von Asia Plantation Capital Malaysia. „Als  Pflanzenbiotechnologe mit über 30 Jahren Erfahrung auf dem Gebiet der Pflanzenwissenschaft ist Dr. Kodi als ein äußerst weitsichtiger und respektierter Spitzenwissenschaftler in der Branche bekannt. Wir sind hocherfreut, mit einer Persönlichkeit arbeiten zu können, die solch eine Fülle an Wissen und Kompetenz zu unserem Forschungs- und Entwicklungsteam beiträgt."

    Dr. Kodi, zurzeit Senior Vice President der Business Development & Investment Division der Malaysian Biotechnology Corporation, amtierte zuvor über acht Jahre lang als Senior Scientist und Head of the Tissue Culture Laboratory am FRIM (Forest Research Institute Malaysia). Davor war er R&D Manager für TropBio Research Sdn. Bhd., einem sich in Privathand befindlichen malaysischen Biotechnologieunternehmen. Darüber hinaus hat er umfangreiche Erfahrung und nachweisliche Erfolge bei der Umsetzung von Forschungs- und Entwicklungsergebnissen in gewerbliche Geschäftsvorhaben, insbesondere solche, die mit Agrarbiotechnologie in Beziehung stehen.

    Nach Abschluss seiner Forschungen im Anschluss an die Promovierung an der University of East London - wo er an einem Projekt des Ministeriums für Landwirtschaft, Nahrungsmittel und Fischerei des Vereinigten Königreichs über englische Gartenrosen arbeitete - lehrte Dr. Kodi über drei Jahre lang an der University of London (Wye College) ‚Pflanzengewebekultur und deren Einsatz in Mikropropagation und Pflanzenbiotechnologie'.

    Bis heute hat er über 100 Publikationen veröffentlicht und ist Mitglied des Redaktionskomitees einer Reihe von örtlichen und internationalen wissenschaftlichen Fachblättern, einschließlich einer Position im Executive Editorial Board des Journal of Tropical Medicinal Plants. Dr. Kodi ist darüber hinaus Mitglied des Genetic Modification Advisory Committee (GMAC), bei dem er die Malaysian Biotechnology Corporation repräsentiert. Dr. Kodi betreute und betreut auch weiterhin sowohl graduierte als auch promovierte Forschungsprojektstudenten im Vereinigten Königreich und in Malaysia.

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 2



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Asia Plantation Capital heißt Sonderberater in seinem wissenschaftlichen Beirat willkommen KUALA LUMPUR, Malaysia, 9. März 2016 /PRNewswire/ - Asia Plantation Capital, ein preisgekröntes Unternehmen für nachhaltiges Plantagenmanagement, hat die Ernennung von Dr. Kodi Isparan Kandasamy zum Sonderberater in seinen bestehenden und …