checkAd

    Elliott Wellen Analyse  4183  3 Kommentare DAX auf dem Weg zum neuen Tief ?

    Die kurze Einschätzung der Lage


    Mit dem Feiertagshandel und dem Verlauf des heutigen Tages dürfte im DAX das Hoch 10118 als Abschluss der Bullenfalle feststehen. Auch wenn der bisherige Rücksetzer seit dem Hoch noch nicht allzu ehrgeizig wirkt, so scheint der DAX dennoch über die Osterfeiertage den anstehenden Rutsch bereits eingeleitet zu haben.


    Seit Abschluss der grünen A/W als Flat bei 9300 läuft die grüne B/X. In der grünen B/X wurde die lila A (bzw. grüne Alt: X) bei 11431 markiert und die lila B verläuft als überschiessende Korrektur. Von den möglichen Zielen ist die 127er Ausdehnung 8721 bereits abgearbeitet, weitere Ziele könnten die 138er Ausdehnung 8487 oder die 161er Ausdehnung 7984 sein (braune Fibos).

    Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf der lila B in den letzten vier Wochen, die entweder ein Flat-X-Zigzag oder ein Doppelflat mit roter W bei 10121, roter X bei 10879 und der roten Y bildet.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.132,51€
    Basispreis
    19,58
    Ask
    × 9,28
    Hebel
    Long
    16.239,77€
    Basispreis
    1,96
    Ask
    × 9,27
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Lila B als Doppelflat (farbig umrandete Beschriftung, Hauptvariante)
    In der roten Y wurde die braune A als Zigzag (blaue a=9791, blaue b=9927, blaue c=8695) beendet. Die braune B hat sowohl ihr 38er Mindestziel 9529 abgearbeitet als auch die hellgrünen 0-b-Linie gebrochen und damit alle Aufgaben erledigt. Sie bildet ein Flat-X-Zigzag mit blauer w=8912, blauer x=8810 und blauer y (normale Beschriftung). Nach Abschluss der braunen B steht der Rücksetzer zur braunen C nebst einem neuen Tief unterhalb 8695 an.

    Die blaue y hat die orangene a bei 9587 und die orangene b bei 9395 (als Flat mit hellgrüner a=9123, hellgrüner b=9996, hellgrüner c=9395) bereits beendet. Die orangene c (MOB 10652 - violette Fibos) hat bereits alle Ziele abgearbeitet und kann jederzeit beendet sein. Naheliegend ist der Verlauf der orangenen c als EDT – wobei aber auch ein impulsiver Verlauf immer noch denkbar ist. Damit ergeben sich folgende Varianten:
    • EDT wurde bei 10118 bereits abgeschlossen (lila Eindämmungslinien, normale Beschriftung, blauer Pfad)
      Der Bruch der lila Eindämmungslinie signalisiert den Abschluss des EDTs (hellgrüne i=10098, hellgrüne ii=9758, hellgrüne iii=10111, hellgrüne iv=10060, hellgrüne v=10118) und damit den Abschluss der orangenen c/blauen y/braunen B. Es läuft bereits die braune C – der Start lässt sich impulsiv als orangene i=9841 (mit maximaler Anzahl von Extensions sowie der letzten iv als Expanding Triangle) und vermutlich laufender orangener ii (hellgrüne a/w=9955, hellgrüne b/x=9805) zählen. Nach Abschluss der orangenen ii steht ein kräftiger Rutsch als orangene iii an. Der Count würde durch den Bruch der Marke 9671 bestätigt.
    • EDT ist noch nicht abgeschlossen (türkisfarbene Eindämmungslinien, umrandete Beschriftung, grauer Pfad)
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse DAX auf dem Weg zum neuen Tief ? Die kurze Einschätzung der LageMit dem Feiertagshandel und dem Verlauf des heutigen Tages dürfte im DAX das Hoch 10118 als Abschluss der Bullenfalle feststehen. Auch wenn der bisherige Rücksetzer seit dem Hoch noch nicht allzu ehrgeizig wirkt, …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare

    schrieb am 29.03.16 20:05:26
    Vielen Dank für die tägliche Analyse!
    schrieb am 29.03.16 20:08:55
    Waren harte Tage ohne Börse, hattest auch Entzugserscheinungen gehabt so wie ich ? :rolleyes:
    schrieb am 29.03.16 20:13:18
    Ich war erstaunt, das die Tage doch recht schnell vorbei gingen und das ich realtiv wenig an die Börse gedacht habe. Gibt gegen meine Erwartungen noch andere Dinge, die Spaß machen.

    Disclaimer