MoneyGram und die DSK Bank starten einen Dienst in Bulgarien, mit dem Kunden Geld direkt an Smartphones senden können - Seite 2
DSK Bank ein überlegenes Kundenerlebnis liefern. Kunden mit
registrierter mobiler App und Benutzer von DSK Direct können
MoneyGram-Überweisungen schnell und sicher senden und empfangen und
somit Zeit und Aufwand sparen. Mit dem Dienst können Kunden
MoneyGram-Überweisungen rund um die Uhr direkt auf ihr Bankkonto
erhalten.
Mit der neuen mobilen App DSK MoneyGram können Kunden außerdem die
Gebühren für verschiedene Ziele berechnen, Adressen und Standorte von
MoneyGram-Agenten nach Land, Region oder Stadt suchen und den Verlauf
von gesendeten oder empfangenen Überweisungen überwachen.
Bulgarien ist einer der größten Empfänger von Geldüberweisungen in
Europa. Laut Weltbank betrugen die Geldanweisungen aus dem Ausland
2014 insgesamt 1,7 Mrd. US-Dollar (hingegen wurden nur 140 Mio.
US-Dollar aus Bulgarien in andere Länder überwiesen). Die meisten
Geldanweisungen nach Bulgarien stammen aus der Türkei (830 Mio.
US-Dollar 2014), Spanien (198 Mio. US-Dollar), Deutschland (113 Mio.
US-Dollar), den USA (97 Mio. US-Dollar), dem Vereinigten Königreich
(74 Mio. US-Dollar), Italien (72 Mio. US-Dollar) und Griechenland (68
Mio. US-Dollar).
Informationen zu MoneyGram
MoneyGram ist ein globaler Anbieter innovativer Dienste für
Geldüberweisungen und Zahlungen und genießt weltweit den Ruf als
finanzielle Verbindung zu Familie und Freunden. Ob im Internet oder
über ein Mobilgerät, an einem Kiosk oder in einem örtlichen Geschäft
- wir verbinden unsere Kunden auf vielerlei praktische Arten
miteinander. Wir stellen zudem Dienste zum Bezahlen von Rechnungen
bereit, stellen Zahlungsanweisungen aus und nehmen in bestimmten
Märkten offizielle Schecks an. Weitere Informationen über MoneyGram
International, Inc., erhalten Sie unter moneygram.com.
Informationen zur DSK Bank
In ihrer 60-jährigen Geschichte hat sich die DSK Bank unbestritten
an die Spitze im Privatkundengeschäft gesetzt und in den letzten
Jahren auch als bevorzugter Partner für das Firmenkunden- und
KMU-Geschäft positioniert. Die Bank hat das größte Filialennetzwerk
in Bulgarien und bietet eine vollständige Palette an Bankprodukten
und -diensten für alle Kundensegmente an. Die Bank genießt das meiste
Vertrauen bei den Benutzern von Finanzdiensten im Land und verkörpert
geschickt Tradition und stetige Erneuerung auch in den Bereichen
Informations- und Kommunikationstechnologie sowie den
Zahlungssystemen. Die Bank hat sich in den letzten Jahren besonders
auf verbesserten Zugang zu Bankdiensten konzentriert und dazu die
Vertriebskanäle modernisiert, erweitert und breiter gefächert.
OTS: MoneyGram
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/112788
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_112788.rss2
Pressekontakt:
Michelle Buckalew,
media@moneygram.com,
+1 214-979-1418
Europa. Laut Weltbank betrugen die Geldanweisungen aus dem Ausland
2014 insgesamt 1,7 Mrd. US-Dollar (hingegen wurden nur 140 Mio.
US-Dollar aus Bulgarien in andere Länder überwiesen). Die meisten
Geldanweisungen nach Bulgarien stammen aus der Türkei (830 Mio.
US-Dollar 2014), Spanien (198 Mio. US-Dollar), Deutschland (113 Mio.
US-Dollar), den USA (97 Mio. US-Dollar), dem Vereinigten Königreich
(74 Mio. US-Dollar), Italien (72 Mio. US-Dollar) und Griechenland (68
Mio. US-Dollar).
Informationen zu MoneyGram
MoneyGram ist ein globaler Anbieter innovativer Dienste für
Geldüberweisungen und Zahlungen und genießt weltweit den Ruf als
finanzielle Verbindung zu Familie und Freunden. Ob im Internet oder
über ein Mobilgerät, an einem Kiosk oder in einem örtlichen Geschäft
- wir verbinden unsere Kunden auf vielerlei praktische Arten
miteinander. Wir stellen zudem Dienste zum Bezahlen von Rechnungen
bereit, stellen Zahlungsanweisungen aus und nehmen in bestimmten
Märkten offizielle Schecks an. Weitere Informationen über MoneyGram
International, Inc., erhalten Sie unter moneygram.com.
Informationen zur DSK Bank
In ihrer 60-jährigen Geschichte hat sich die DSK Bank unbestritten
an die Spitze im Privatkundengeschäft gesetzt und in den letzten
Jahren auch als bevorzugter Partner für das Firmenkunden- und
KMU-Geschäft positioniert. Die Bank hat das größte Filialennetzwerk
in Bulgarien und bietet eine vollständige Palette an Bankprodukten
und -diensten für alle Kundensegmente an. Die Bank genießt das meiste
Vertrauen bei den Benutzern von Finanzdiensten im Land und verkörpert
geschickt Tradition und stetige Erneuerung auch in den Bereichen
Informations- und Kommunikationstechnologie sowie den
Zahlungssystemen. Die Bank hat sich in den letzten Jahren besonders
auf verbesserten Zugang zu Bankdiensten konzentriert und dazu die
Vertriebskanäle modernisiert, erweitert und breiter gefächert.
OTS: MoneyGram
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/112788
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_112788.rss2
Pressekontakt:
Michelle Buckalew,
media@moneygram.com,
+1 214-979-1418