checkAd

    BYD  1364  4 Kommentare
    Anzeige
    was führt das Unternehmen da im SCHILDE?

    Lieber Leser,

    womöglich hat der chinesische Batteriehersteller BYD da auf das richtige Pferd gesetzt! Hierzulande steckt die E-Mobilität noch in den Kinderschuhen, die Verkaufszahlen von elektrisch angetriebenen Fahrzeugen spricht eine deutliche Sprache. Zu hoch der Preis, zu gering die Reichweite, zu schlecht die Infrastruktur mit Ladestationen, das sind die schlagenden Kontra-Argumente. Aber wer weiß, womöglich könnte sich das Blatt bald wenden. Denn was würde passieren, wenn die Regierungen der Länder, die am stärksten von Luftverschmutzung betroffen sind, den Gebrauch von E-Autos forcieren? Dann stünden viele Hersteller, die dieses Konzept bislang vernachlässigt haben, dumm da.

    BYD kann Fortschritte in Sachen Reichweite verbuchen

    In diesem Zusammenhang sorgte eine von BYD entwickelte Batterie im März für Aufsehen, gelang es einem mit ihr angetriebenen Bus doch, eine Strecke von 400 Kilometern zurückzulegen. Die Testfahrt fand auf einer anspruchsvollen Strecke in Kolumbien statt und hat den Chinesen jede Menge Aufmerksamkeit beschert. Doch auch aus diesem PR-Coup kann man herauslesen, dass sich die E-Mobilität ohne Rückendeckung der Politik nicht nachhaltig etablieren wird. Womöglich besteht der Plan von BYD darin, es erst einmal in Südamerika zu versuchen und dann einen Schritt auf die nordamerikanischen und europäischen Märkte zu wagen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Die besten Anlage-Strategien der Welt“ von Börsen-Guru Volker Gelfarth kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 39,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald Gewinne erfolgreich vervielfachen

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    BYD was führt das Unternehmen da im SCHILDE? Lieber Leser, womöglich hat der chinesische Batteriehersteller BYD da auf das richtige Pferd gesetzt! Hierzulande steckt die E-Mobilität noch in den Kinderschuhen, die Verkaufszahlen von elektrisch angetriebenen Fahrzeugen spricht eine deutliche …

    Disclaimer