checkAd

     395  0 Kommentare
    Anzeige
    Software AG ist in Bewegung!

    Liebe Leser,

    der SAP-Rivale Software AG hatte Anfang April die vorläufigen Quartalszahlen vorgelegt. Dabei wurden der Gewinn sowie der Umsatz gesteigert. Ersterer (operative Gewinn) konnte um 23 % zulegen, während der Umsatzanstieg 9 % betrug. Gestern hatte das Darmstädter Unternehmen die Zahlen und damit den Ausblick auf das Jahr 2016 bestätigt.

    Alle Geschäftsbereiche konnten bei den Umsätzen zulegen. Umsätze bei den Lizenzverkäufen stiegen um 31 %, der Produktumsatz (Lizenzen und Wartungen) stieg um 11 %, während der Dienstleistungsbereich einen Anstieg um 2 % verzeichnete. Weiterhin konnte man Verbesserungen auf Ebene des organischen Wachstums aufgrund erhöhter Effizienzentwicklung bei den Prozessen verzeichnen. Der Ausblick wurde demnach für 2016 bekräftigt.

    Man erwarte eine Steigerung bei den Umsätzen im Bereichen DBP-Digital Business Plattform (zwischen 5-10 %).  Im Datenbankgeschäft Adabas & Natural wurden die überraschenden Steigerungen von 20 % im ersten Quartal mit dem Abschluss vorzeitiger Verträge begründet. Man erwarte daher im Laufe des Jahres eine rückläufige Entwicklung (-4 bis – 8 %) bei den Umsätzen.

    Der Aktienkurs der Software AG scheint eine starke und vor allem langfristige SKS-Formation ausgebildet zu haben. Diese ist in der Regel ein Indiz dafür, dass sich hier langfristige Käufer formieren. Die Nackenlinie wurde bereits nach oben hin durchbrochen. Die 35,50 Euro je Aktie Zone scheint jedoch einen wichtigen Widerstand im steilen Aufwärtstrend darzustellen. Ein Schließen auf Wochenbasis darüber, sollte weitere Käufer anlocken.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken…

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenerfolg – SO EINFACH GEHT´S“ von Börsen-Guru Alexander von Parseval kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 27,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald schöne Renditen einfahren

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Software AG ist in Bewegung! Liebe Leser, der SAP-Rivale Software AG hatte Anfang April die vorläufigen Quartalszahlen vorgelegt. Dabei wurden der Gewinn sowie der Umsatz gesteigert. Ersterer (operative Gewinn) konnte um 23 % zulegen, während der Umsatzanstieg 9 % betrug. …