checkAd

     175  0 Kommentare Novell rechnet mit besserem dritten Quartal

    Der Softwarehersteller Novell Inc. (NOVL) sagte heute, das dritte Quartal werde besser ausfallen als das schlechte zweite, es werde jedoch nicht an den Vergleichszeitraum des Jahres 1999 heranreichen.



    Die Umsätze des zweiten Quartals kamen unter Druck, als das Geschäft mit großen Distributoren in Europa, aber auch in anderen Regionen der Welt zurückging.



    Nun verspricht man sich von der in der letzten Woche neu gestarteten "Content Distribution Exchange" einiges. Der neue Dienst soll die Auslieferung von Informationen und Software beschleunigen. Auf kurze Sicht wird hiervon aber nur ein Umsatzbeitrag in der 5-Prozent Größenordnung erwartet.



    Offenbar keine guten Zeiten für Softwarehersteller - einige haben vor (fallenden) Gewinnen gewarnt.



    Die NOVL-Aktie notierte am Montag bei 9-13/32 US-Dollar. Das entspricht etwa auch dem vorbörslichen Kursniveau. Gestern war in den USA nicht gehandelt worden. Das 52-Wochen Tief liegt bei 7-7/8, das Hoch im gleichen Zeitraum bei 44-9/16 US-Dollar.




    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige


    Verfasst von Klaus Singer
    Novell rechnet mit besserem dritten Quartal Der Softwarehersteller Novell Inc. (NOVL) sagte heute, das dritte Quartal werde besser ausfallen als das schlechte zweite, es werde jedoch nicht an den Vergleichszeitraum des Jahres 1999 heranreichen. Die Umsätze des zweiten Quartals kamen unter …