checkAd

    Allianz - Versicherung  1708  0 Kommentare Keine Zukäufe in Sicht - Allianz liebäugelt mit Aktienrückkauf

    Zum ersten Mal in der Geschichte des Versicherungskonzerns könnte die Allianz eigene Aktien zurückkaufen. „Wenn wir nicht sinnvoll in organisches oder anorganisches Wachstum investieren können, erwerben wir Aktien zurück“, sagte Allianz-Vorstandschef Oliver Bäte gegenüber dem „manager magazin“. Auch sei eine schrumpfende Zahl von Aktien hilfreich, die Ergebnisziele des Assekuranzriesen zu erreichen. Im Rahmen seiner „Erneuerungsagenda“ wolle Europas größter Versicherer bis 2018 den Gewinn je Aktie durchschnittlich jährlich um 5 Prozent steigern.

    Seit Jahren hat die Allianz keine größeren Zukäufe mehr vermeldet. 2014 hatte der Konzern angekündigt, 20 Prozent seiner Gewinne für externes Wachstum zu reservieren. Sollte die Mittel nicht genutzt werden, könnten sie an die Aktionäre zurückzugeben werden. Ende dieses Jahres erfolgt der Kassensturz. Sollte die Allianz bis dahin weiter nicht nennenswert akquirieren, dürfte das ungenutzte Budget für Firmenkäufe drei Milliarden Euro erreichen, schätzen Analysten.





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Allianz - Versicherung Keine Zukäufe in Sicht - Allianz liebäugelt mit Aktienrückkauf Zum ersten Mal in der Geschichte des Versicherungskonzerns könnte die Allianz eigene Aktien zurückkaufen. „Wenn wir nicht sinnvoll in organisches oder anorganisches Wachstum investieren können, erwerben wir Aktien zurück“, sagte Vorstandschef Bäte.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer