checkAd

    Elliott Wellen Analyse  6248  0 Kommentare DAX dümpelt vor sich hin ...

    Die kurze Einschätzung der Lage


    Auch die Fed-Entscheidung konnte heute dem DAX keine Impulse geben. Über den gesamten Tagesverlauf dümpelte der DAX einfach nur vor sich hin. Dabei wurde auch keine der kurzfristigen Zielmarken abgearbeitet - der DAX scheint weiter auf den DJI zu warten.

    Seit Abschluss der grünen A/W als Flat bei 9300 läuft entweder eine grüne B/X als Triangle oder eine grüne Y als Flat. Die grüne B/X bzw. grüne Y ist in ihrer lila C bzw. lila B.

    Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf der lila B bzw. C in den letzten vier Wochen, die vermutlich Zigzag-X-Flat mit roter W bei 9996, roter X bei 9395 und der roten Y bildet. Durch den korrektiven Verlauf in den letzten Wochen lässt sich jetzt die Variantenvielfalt etwas besser eingrenzen. Der DAX hat anscheinend die violette 0-b-Linie (derzeit bei 1085x) ins Visier genommen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.132,51€
    Basispreis
    19,58
    Ask
    × 9,28
    Hebel
    Long
    16.239,77€
    Basispreis
    1,96
    Ask
    × 9,27
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In der roten Y wurde die blaue a=9524 beendet. Die blaue b scheint ein Doppelflat oder Flat zu bilden mit orangener w/Alt: a=9732, orangener x/Alt: b=10373 und der orangenen y/Alt: c. Diese ist nach der hellgrünen a=10037 bzw. hellgrünen Alt: i=10152, hellgrünen b/Alt: ii=10316 in der hellgrünen c/Alt: iii. Dabei hätte eine hellgrüne c den Zielbereich von 9732 bis 9434 (MOB – hellgrüne Fibos). In der hellgrünen c/Alt: iii scheint nach der grauen i=10254, grauen ii=10266 und grauen iii=9505 die graue iv mit dem 23er Mindestziel bei 9684 (graue Fibos) zu laufen. Die graue v dürfte unter Berücksichtigung des DJI-Verlaufes noch einiges Abwärtspotenzial beinhalten. Unterhalb von 9434 wäre der impulsive Alternativcount einer hellgrünen Alt: iii bestätigt und es würde noch eine hellgrüne Alt: iv und hellgrüne Alt: v zum Abschluss einer orangenen Alt: c fehlen (lila Pfad).

    Da jedoch der DJI noch ein ganzes Stück von der Marke 17328 entfernt ist, könnte der derzeitige Rücksetzer auch erst eine hellgrüne Alt: a sein (farbig hinterlegte Beschriftung). Es wäre ein Rücklauf zur hellgrünen 0-b-Linie als hellgrüne Alt: b zu erwarten, bevor mit einer hellgrünen Alt: c ein erneutes Tief unter der hellgrünen Alt: a angepeilt würde (grauer Pfad). Der Bruch der hellgrünen 0-b-Linie wäre aber in diesem Fall keine Pflicht. Allerdings spricht im DJI der Bruch der unteren lila Eindämmungslinie aus der Wochenendanalyse eher für ein direktes Anlaufen der 17328.

    Nach Abschluss der orangenen y/Alt: c und somit der blauen b steht die blaue c mit Ziel der violetten 0-b-Linie an. Sollte der Abschluss unterhalb 9395 enden würden sich die Wellenebenen verschieben und die gesamte Bewegung seit 10524 als rote Alt: B einzustufen sein.

    Fazit:
    Sowohl DAX als auch DJI stecken in langwierigen und zähen korrektiven Mustern. Diese könnten in den nächsten Tagen und Wochen die Geduld weiter strapazieren. Der aktuelle Rücklauf seit 10373 hat im DAX seine Ziele abgearbeitet, im DJI ist der erneute Anlauf der 17328 weiterhin offen.

    Der DAX könnte damit jederzeit wieder zu seinem oberhalb 10524 drehen. Obwohl es immer noch keine Pflicht ist wäre alles andere als das direkte Anlaufen der violetten 0-b-Linie eine Überraschung. Für dieses Szenario dürfte der DAX wohl erst dann bereit sein, wenn auch der DJI seine Hausaufgaben erledigt hat.                

    Disclaimer:
    Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.


    Anzeige




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse DAX dümpelt vor sich hin ... Die kurze Einschätzung der LageAuch die Fed-Entscheidung konnte heute dem DAX keine Impulse geben. Über den gesamten Tagesverlauf dümpelte der DAX einfach nur vor sich hin. Dabei wurde auch keine der kurzfristigen Zielmarken abgearbeitet - der …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer