checkAd

    So profitieren Sie vom Mega-Trend des Internet of Things  4558  0 Kommentare So profitieren Sie vom Mega-Trend des Internet of Things

    Das Internet of Things (IoT) wird in den kommenden Jahren zu den stärksten Wachstumsbranchen überhaupt gehören. Einer meiner Favoriten aus dem Bereich ist Splunk. Die Software dieser Firma wird bald das Rückgrat des Internet der Dinge sein. Nun haben meine technischen Indikatoren ein Kaufsignal gegeben.
     
    Das Internet produziert täglich Terrabytes an Daten. Diese Daten sind wertvoll und werden verarbeitet und von Tausenden Unternehmen gewinnbringend genutzt. Dazu zählen Google, Facebook, Twitter, Yahoo und viele andere.
     
    Das IoT wird bald mehr Daten produzieren, als das Internet selbst

    Im Moment ist es für viele Unternehmen schwierig, aus den Daten, die von verschiedensten Sensoren oder Thermostaten produziert werden, sinnvolle Informationen zu extrahieren. Die Menge der Daten ist enorm und verwirrend. Genau da springt ein innovatives Unternehmen ein, das eine Lösung liefert, um die Daten des Internet Of Things für Firmen profitabel nutzbar zu machen.
     
    Splunk (NASDAQ:SPLK) ist der weltweit führende Daten-Aufbereiteter für das IoT

    Splunk bietet die Aufbereitung von maschinen-generierten Daten in Echtzeit an. Splunk’s „Flagship“-Produkt, „Splunk Enterprise“ erlaubt es Benutzern, die generierten Daten sofort zu nutzen, ohne sie formatieren oder verändern zu müssen und das in einem Tempo, das bisher unerreichbar schien. Die Produkte von Splunk sind kompatibel zu Software von Microsoft oder Salesforce und für mobile Anwendungen gibt es das Spezial-Produkt „MINT“. Splunk ist ein wirklich multinationaler Konzern und hat über 10.000 Kunden in mehr als 100 verschiedenen Ländern.

    Kunden müssen erst geschult werden

    In dieser Phase müssen viele Unternehmen erst darauf aufmerksam gemacht werden, wie sie die Daten des IoT für sich profitabel nutzen können und warum sie Kunden von Splunk werden sollten. Deshalb ist „Customer Education“ eine wichtige und große Abteilung von Splunk. Dass diese Technologie sich auf breiter Front durchsetzen wird, steht für mich außer Frage.
     
    „First Mover Advantage“

    Wenn ich Unternehmen in neuen Wachstumsbranchen analysiere, dann bin ich immer auf der Suche nach den „First Movern“, also den Vorreitern der neuen Trends. Firmen, die sich als erste erfolgreich in einer Nische etablieren können, werden meist zu Marktführern. Genau in dieser Position befindet sich Splunk, die erfolgreich die Datenflut aus dem IoT bändigen und aufbereiten. Natürlich drängt die Konkurrenz nach, doch im Moment ist Splunk ihnen klar voraus.
     
    Dynamisches Umsatzwachstum

    Die Zahlen für 2015 waren vielversprechend. Der Umsatz lag bei 595 Millionen Dollar und wird 2016 auf etwa 855 Millionen Dollar anwachsen. Für die nächsten 3 Jahre erwarten Experten ein Umsatzwachstum von über 30% pro Jahr. Das ist eine Verdoppelung bis 2018. Die Gewinnzone sollte 2016 erreicht werden, nachdem 2014 und 2015 viel investiert wurde. Das Unternehmen hat keine Schulden. Der Cash Flow liegt bei rund 7 Dollar pro Aktie.

    Im letzten Jahr hat Splunk 6 Auszeichnungen als herausragendes Unternehmen erhalten.
    

     

    Ende Mai veröffentlichte Splunk die neuesten Quartalszahlen 


    Diese fielen einmal mehr sehr positiv aus. Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahr um +48%. Meinen Lesern habe ich den Einstieg bereits davor empfohlen- mit Erfolg, doch auf mittelfristige Sicht besteht hier noch erhebliches Aufwärtspotenzial.

    In den letzten vier Wochen konnte Splunk die 200-Tages(40-Wochen-)Linie nach oben hin durchstoßen und rund 25% zulegen. Trotzdem

    In den letzten vier Wochen konnte Splunk die 200-Tages(40-Wochen-)Linie 
    nach oben hin durchstoßen und rund 25% zulegen. Trotzdem ist der Kurs 
    noch deutlich unter den Höchstständen von Sommer 2015.
    

     

    Testen Sie HIER meinen Dienst für 30 Tage kostenlos.

    Mit besten Grüßen


    Davies Guttmann


      




    Davies Guttmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Nach der Gründung des „Austria Börsenbrief“ 1988, der innerhalb weniger Jahre zum führenden Börsenbrief Österreichs wurde, arbeitete er als Vermögensverwalter und Analyst im IPO-Bereich. Sein Fachgebiet ist die detaillierte Analyse von US Small Caps im Bereich Technologie und Wachstumsbranchen, sowie Options-Strategien. Sein Depot des Dynasty Wealth Investor erzielte in 2015 +51% Rendite und in den ersten zwei Monaten 2016 bereits +26%.

    Er sucht ständig attraktivste Wachstumsbranchen und Special Situations, darunter: Das Internet of Things, spannende HithTech-Werte, aber auch alternative Energie-Investments. Seine Investment-Empfehlungen begleitet er mit professionellem Money Managemant, Hedging-Strategien als Absicherung in fallenden Märkten, sowie charttechnischem Trading. Seine Top Werte finden Sie in der kostenlosen Sonderanalyse "Internet Tsunami Aktien" - hier gratis.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Davies Guttmann
    So profitieren Sie vom Mega-Trend des Internet of Things So profitieren Sie vom Mega-Trend des Internet of Things Das Internet of Things (IoT) wird in den kommenden Jahren zu den stärksten Wachstumsbranchen überhaupt gehören. Einer meiner Favoriten aus dem Bereich ist Splunk. Die Software dieser Firma wird bald das Rückgrat des Internet der Dinge sein. Nun haben meine technischen Indikatoren ein Kaufsignal gegeben. Das Internet produziert täglich Terrabytes an Daten. Diese Daten sind wertvoll und werden verarbeitet und von Tausenden Unternehmen gewinnbringend genutzt. Dazu zählen Google, Facebook, Twitter, Yahoo und viele andere.