checkAd

    Airbus  1474  0 Kommentare
    Anzeige
    Obacht! Leerverkaufspositionen auf Rekordhoch!

    Lieber Leser,

    bei der Airbus-Aktie tut sich wieder etwas! Montag und Dienstag legte der Kurswert einen fulminanten Zwischenspurt hin. Die Aktie startete bei rund 50 Euro und pirschte sich allmählich wieder an die 55-Euro-Marke heran. Dies sorgte am Dienstag dafür, dass gleich mehrere charttechnische Kaufsignale ausgelöst wurden, darunter ein MACD long.

    Angesichts Negativschlagzeilen überraschende Entwicklung

    Dabei handelt es sich aus meiner Sicht um eine durchaus überraschende Entwicklung, da in den vergangenen Wochen bei Airbus negative Schlagzeilen um Lieferprobleme die Schlagzeilen dominierten. Und auch ein anderes, bereits sicher geglaubtes Geschäft scheint in Gefahr geraten zu sein.

    Deal mit Iran in Gefahr?

    Denn seit zehn Monaten verhandelt der Luftfahrtkonzern mit der iranischen Regierung über eine Bestellung von insgesamt 118 Airbus-Maschinen. Es wäre ein gigantischer Deal. Experten schätzen das Gesamtvolumen auf 27 Mrd. US-Dollar.

    Doch das Projekt kommt nicht voran, weil der Iran Schwierigkeiten hat, die Bestellung zu finanzieren. Der Iran will für das Geschäft offenbar Kredite bei europäischen Großbanken aufnehmen. Doch die Banken zieren sich noch. Es geht dabei allerdings weniger um die Frage der Kreditwürdigkeit. Die Kreditinstitute haben schlichtweg Angst, gegen einige US-Sanktionen zu verstoßen, die trotz Aufhebung des generellen Embargos noch in Kraft sind.

    Leerverkaufspositionen auf Rekordhoch

    Deshalb sollten Sie aktuellen Aufwärtstrend bei der Airbus-Aktie meiner Meinung nach mit einem gesunden Schuss Skepsis betrachten. Zwar hält die Mehrzahl der Analysten angesichts der prall gefüllten Auftragsbücher von Airbus derzeit ein Kursziel von 70 Euro und mehr für realistisch. Doch gleichzeitig warnt beispielsweise die BNP Paribas in einer aktuellen Studie davor, dass die Leerverkaufspositionen bei der Airbus-Aktie sprunghaft angestiegen seien und auf Rekordniveau verharrten. Die anhaltend schlechten Nachrichten um die Lieferprobleme haben nun Investoren angelockt, die auf einen baldigen Absturz der Aktie wetten.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Airbus Obacht! Leerverkaufspositionen auf Rekordhoch! Lieber Leser, bei der Airbus-Aktie tut sich wieder etwas! Montag und Dienstag legte der Kurswert einen fulminanten Zwischenspurt hin. Die Aktie startete bei rund 50 Euro und pirschte sich allmählich wieder an die 55-Euro-Marke heran. Dies sorgte am …

    Disclaimer