checkAd

    GOLD  2799  0 Kommentare Die Stimmung im Gold trübt sich kurzfristig ein

    Die jüngst ansteigenden Aktienmärkte und auch die zunehmende Erwartung einer Fed-Zinserhöhung setzten gestern den Goldpreis unter Druck. Gewinnmitnahmen prägen das Bild. So wurde auch eine relevante Unterstützungszone im Bereich 1.335/30$ getestet, aber noch nicht nachhaltig geknackt. Immerhin besteht noch auf Grund der vorherigen starken Aufwärtsbewegung im Gold Vertrauen in steigende Notierungen. Der „sichere Hafen“ Gold wird weiterhin angesteuert – die Brexit-Ängste als auch die Sorgen um die Verfassung der europäischen Banken stützt die Stimmung für den Goldpreis. Als weiterer Konfliktherd wird auch der Streit im Südchinesischen Meer zwischen China und seinen asiatischen Nachbarn als auch den USA nach einem Urteilsspruch des Ständigen Schiedshofs in Den Haag gewertet. Zudem sehen die Goldbullen langfristig eine Inflation und die Sicherheit des Papiergeldes in Gefahr. Doch Vorsicht – vor allem letztere Argumente werden schon seit Jahren genutzt, um für Investments in Gold zu werben. Derzeit ist Gold eher ein Spekulationsobjekt mit höchst volatilen Bewegungen in den vergangenen Wochen – und diese könnten sich auch wieder nach unten richten.

    Gold - Tageskerzen

    Am Freitag ein Hanging man, die Aufwärtsbewegung ist durch die Gewinnmitnahmen angeschlagen. Auch die gestrige Kerze ist negativ – ein neues Tagestief dürfte weitere Verluste mit sich bringen. Einer leichte Erholung ist über ca. 1.345 und folgend 1.353 sowie 1.361$ auch per Hourly-Close zu erwarten. Vorerst dürfte der Goldpreis auf der Stelle treten.

    Gold - Stundenkerzen

    Ihr Stefan Salomon

    Lesen Sie auch

    Chartanalyst wallstreet-online.de

    Die wichtigsten Zahlen:

    www.wallstreet-online.de - Wirtschaftskalender

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: http://www.guidants.com



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    GOLD Die Stimmung im Gold trübt sich kurzfristig ein Die jüngst ansteigenden Aktienmärkte und auch die zunehmende Erwartung einer Fed-Zinserhöhung setzten gestern den Goldpreis unter Druck. Gewinnmitnahmen prägen das Bild. So wurde auch eine relevante Unterstützungszone im Bereich 1.335/30$ …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer