checkAd

    DAX  538  0 Kommentare
    Anzeige
    Der gestrige Börsentag – Deutsche Bank, ProSiebenSat.1, Commerzbank, Merck, Fresenius Medical Care, ThyssenKrupp, Adidas, Deutsche Telekom, Volkswagen, BASF, Bayer, RWE

    Lieber Leser,

    kein schöner Montag für den DAX: Der Index schrumpfte am 26. September um 2,19 % auf 10.393,71 Punkte. Alle Aktien notierten im Minus. Nach der starken Vorwoche wollten viele Investoren offensichtlich ihre Gewinne einstreichen. Zudem steht in den USA das wichtige erste Fernseh-Duell zwischen den Präsidentschaftskandidaten Hillary Clinton und Donald Trump an.Da kann man als Anleger schon mal nervös werden.

    Die Flops

    1. Deutsche Bank -7,37 %
    2. ProSiebenSat.1 -4,25 %
    3. Commerzbank -3,81 %
    4. Merck -3,15 %
    5. Fresenius Medical Care -2,55 %

    Das war mal wieder ein Satz der Kanzlerin, der wie ein Bombe einschlug. Laut „Focus“ habe Frau Merkel dem Boss der Deutschen Bank John Cryan klar gemacht, dass er die aktuelle Krise von Deutschlands Bankenprimus alleine lösen müsse. Auf staatliche Hilfe brauche er erst gar nicht zu spekulieren. Für die Anleger war sofort klar: Jetzt wird eine Kapitalerhöhung immer wahrscheinlicher.

    Daraufhin stürzte die Aktie auf ihr Allzeittief ab und steht nun schwer wankend vor dem Abgrund herum, der sich unterhalb der 10-Euro-Marke auftut. Nach dem Motto „Mitgefangen – mitgehangen“ versetzte es auch der Commerzbank-Aktie am Montag einen heftigen Schlag.

    Die Top-Handelsvolumen an der Heimatbörse

    1. Deutsche Bank 402.060
    2. Commerzbank 117.691
    3. Deutsche Telekom 27.710
    4. Daimler 24.362
    5. Volkswagen Vz. 21.962

    Neue Analystenempfehlungen

    (Aktie – Einstufung – Kursziel in Euro – Abstand zum Kurswert in Prozent – Analysehaus)

    • Adidas: „Buy“ 166 Euro (+7,75 %, Kepler Cheuvreux)
    • BASF: „Buy“ 84 Euro (+16,07 %, Kepler Cheuvreux)
    • BASF: „Buy“ 82 Euro (+13,09 % zum KW, Deutsche Bank)
    • BASF: „Buy“ (Citigroup)
    • BASF: „Underperform“ 60 Euro (-17,58 %, Bernstein Research)
    • BASF: „Sell“ 55 Euro (-24,63 %, Baader)
    • Bayer: „Buy“ 118 Euro (+30,89 %, Commerzbank)
    • Deutsche Telekom: „Buy“ 19,50 Euro (+29,83 %, Goldman Sachs)
    • Deutsche Telekom: „Buy“ 18 Euro (+19,92 %, Kepler Cheuvreux)
    • RWE: „Halten“ 15 Euro (+1,76 %, DZ Bank)
    • ThyssenKrupp: „Overweight“ 24,20 Euro (+14,96 %, Morgan Stanley)
    • Volkswagen Vz.: „Buy“ 155 Euro (+32,80 %, Kepler Cheuvreux)

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Mark de Groot.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    DAX Der gestrige Börsentag – Deutsche Bank, ProSiebenSat.1, Commerzbank, Merck, Fresenius Medical Care, ThyssenKrupp, Adidas, Deutsche Telekom, Volkswagen, BASF, Bayer, RWE Lieber Leser, kein schöner Montag für den DAX: Der Index schrumpfte am 26. September um 2,19 % auf 10.393,71 Punkte. Alle Aktien notierten im Minus. Nach der starken Vorwoche wollten viele Investoren offensichtlich ihre Gewinne einstreichen. Zudem …

    Disclaimer