checkAd

     1304  0 Kommentare Donald Trump, der Schrecken der Finanzmärkte?

    USA_Bank_SymbolGalt Donald Trump vor nicht allzu langer Zeit als Aussenseiter, hat er mittlerweile ernst zu nehmende Chancen auf den Präsidentschaftsstuhl. Seine verbalen Aussetzer und extremen aussenwirtschaftlichen Positionen sorgen vielerorts für große Verunsicherung. Bei genauerem Hinsehen wäre allerdings ein Sieg Trumps nicht zwangsläufig schlecht für die US- Wirtschaft und die Finanzmärkte. Dazu schauen wir uns eine Analye der VP-Bank an…

    Die US-Bevölkerung ist am 8. November zur Wahl des 45. Präsidenten aufgerufen. Aktuellen Umfragen zufolge wird es ein denkbar knapper Ausgang: 45 % würden derzeit für die demokratische Kandidaten Hillary Clinton votieren, 43 % für den republikanischen Herausforderer Donald Trump. Entscheidend für den Wahlausgang werden die sogenannten «Swing States», die anders als die meisten Staaten nicht schon auf eine Partei festgelegt sind. Dazu gehören etwa Iowa, Florida und Ohio. Viele Meinungsforschungsinstitute betonen, dass starke Schwankungen und Änderungen möglich sind, der Wahlausgang ist letztlich also völlig offen.

    S&P 500 auf ein Jahr

    S&P 500 auf ein Jahr

    Die Volatilität könnte in den nächsten Monaten wieder deutlich zunehmen ( ein nützliches Tool um die Vola im Auge zu behalten kommt aus dem Hause UBS) . Daher stellen wir für Bullen und Bären Optionsscheine auf S&P 500 und DAX als Trading-Produkte vor:

     Call Optionsschein auf DAX UT39JG
    Put Optionsschein auf DAX UT5AVQ
    Put Optionsschein auf S&P 500 Index UW2FN9
    Call Optionsschein auf S&P 500 Index UW2B9Q

    Weitere interessante Produkte auf deutsche und internationale Einzelwerte finden Sie täglich frisch in unserer ISIN-Liste oder in unserem Favoritendepot.

    Seite 1 von 3



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Donald Trump, der Schrecken der Finanzmärkte? Galt Donald Trump vor nicht allzu langer Zeit als Aussenseiter, hat er mittlerweile ernst zu nehmende Chancen auf den Präsidentschaftsstuhl. Seine verbalen Aussetzer und extremen aussenwirtschaftlichen Positionen sorgen vielerorts für große …