checkAd

     748  0 Kommentare Trump sei Dank – Deutsche Bank optimistisch - Seite 2

    Lesen Sie auch: Marktausblick 2017 – Gewinne beim S&P 500 ziehen wieder an

    Der aktuelle Aufschwung begann Mitte 2009 und ist damit 7,3 Jahre alt. Damit ist er der viertlängste aller Zeiten. Der längste lief von April 1991 bis März 2001 und damit genau zehn Jahre. Die Analysten der Deutschen Bank gehörten in den vergangenen Monaten zu den größten Skeptikern.

    Börse_USA_NewYork_5Die Profis machen folgende Rechnung auf: „Eine Senkung der Steuerquote um jeweils fünf Prozentpunkte gegenüber (aktuell) 35 Prozent würde den Gewinn je Aktie des S&P500 um fünf Dollar erhöhen. Angenommen die USA führen einen neuen Steuersatz zwischen 20 und 30 Prozent ein, gehen wir für 2017 von einem Gewinn je Aktie von 130 bis 140 Dollar aus“, so die Analysten der Deutschen Bank. „Wir erhöhen unsere 2017er-Gewinnschätzung auf 130 Dollar.“ Sie sehen das Kursziel für den S&P500 für Ende 2017 bei 2.350 Punkten. Das entspräche einem Kurspotenzial von sieben Prozent gegenüber dem aktuellen Niveau.

    Kleiner HinweisDeutschlands großes Börsenspiel, die TradingMasters der UBS, sind wieder im Gange und wie immer winken attraktive GewinneHier finden Sie weitere Informationen.

    Die Kollegen von Goldman Sachs, gehen von einem nicht ganz so starken Zuschlag auf die Unternehmensgewinne aus, zumal der effektive Steuersatz der Unternehmen, also der Satz, denn sie tatsächlich bezahlen, derzeit deutlich niedriger ist als der Höchststeuersatz von 35 Prozent. „Jede Veränderung der effektiven Steuerquote um einen Prozentpunkt erhöht den Gewinn je Aktie des S&P500 um 1,50 Dollar für 2017“, so die Analysten von Goldman.

    Weitere interessante Produkte:

    DAX Inliner 8.000-12.600 DE000SE70E13 SE70E1 Société Générale
    DEUTSCHE BANK AG Discount Call DE000PB9QEJ9 PB9QEJ BNP PARIBAS
    COMMERZBANK AG Discount Call DE000PB9D0X0 PB9D0X BNP PARIBAS

    Wer keine wichtigen News verpassen möchte, dem können wir die Dailys der BNP Paribas ans Herz legen.

    Seite 2 von 3



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Trump sei Dank – Deutsche Bank optimistisch - Seite 2 Nachdem der US-Aktienmarkt trotz der Wahl von Donald Trump haussiert, legen etliche ehemals skeptische Investoren eine Kehrtwende ein und werden optimistisch. Sie haben gute Gründe. Allerdings sollten Anleger vor allem einen Indikator genau im Auge …