checkAd

     748  0 Kommentare Trump sei Dank – Deutsche Bank optimistisch - Seite 3

    „Eine Veränderung des effektiven Steuersatzes auf 20 Prozent von aktuell 26 Prozent würde unsere Gewinnschätzung um acht Prozent auf 125 Dollar steigern.“ Das entspräche einem Ergebnisplus von 19 Prozent gegenüber den 105 Punkten, die Goldman für 2016 vorhersagt. Sollte die Prognose eintreffen, läge das Kurs-Gewinn-Verhältnis auf Basis der 2017er-Schätzungen zwar bei hohen 17,5. Wegen der Aussicht, dass nach der schwachen Gewinnentwicklung der vergangenen Jahre, die Profite im nächsten Jahr kräftig steigen könnten, dürften die Investoren aber über die hohe Bewertung hinwegsehen und weiter auf den fahrenden Zug bei US-Aktien aufspringen.

    Morgen, im zweiten Teil unseres Beitrags, werden wir weiter auf das Thema eingehen…

    Seite 3 von 3




    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Trump sei Dank – Deutsche Bank optimistisch - Seite 3 Nachdem der US-Aktienmarkt trotz der Wahl von Donald Trump haussiert, legen etliche ehemals skeptische Investoren eine Kehrtwende ein und werden optimistisch. Sie haben gute Gründe. Allerdings sollten Anleger vor allem einen Indikator genau im Auge …