checkAd

    DAX-Analyse am Morgen  576  0 Kommentare Weiter auf Schlingerkurs

    Der DAX hat seinen Schlingerkurs auch am Dienstag fortgesetzt – aber mit einem versöhnlicheren Ausklang, denn kurz vor der Xetra-Glocke gelang dem deutschen Leitbarometer noch der Sprung zurück über 10.600 Punkte. Ob die Korrektur damit jetzt auch ihr vorzeitiges Ende findet, bleibt aus charttechnischer Sicht allerdings offen.

    ch846900_20161130Strenggenommen würde die Tendenz nämlich erst wieder über der Volumenspitze freundlichere Züge annehmen, die zwischen 10.650 und 10.700 Zählern jetzt den Weg versperrt. Kurse darüber sind zwar eine machbare, aber keine leichte Aufgabe, zumal anschließend noch die harte 10.800er-Nuss geknackt werden muss. Immerhin könnte der Markt jetzt von einer (rückblickend) starken Dezember-Bilanz profitieren, die in der knapp 29jährigen DAX-Geschichte 22 mal positiv und nur 6 mal negativ ausfiel (durchschnittlicher Gewinn: +2,60%).

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.340,00€
    Basispreis
    12,79
    Ask
    × 14,09
    Hebel
    Long
    16.760,23€
    Basispreis
    12,82
    Ask
    × 14,06
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Aus der neutralen Marktlage heraus kann also nach wie vor jederzeit eine Jahresendrallye gestartet werden. Bremsklötze bleiben aber das Italien-Referendum am Sonntag und der Fed-Leitzinsentscheid am 14. Dezember. Vor allem der erstgenannte Termin birgt die Gefahr einer Eröffnungslücke – eventuell ganz ähnlich (wenn auch wohl nicht so stark), wie wir es nach dem BREXIT-Referendum und der US-Wahl bereits erleben konnten/mussten. Die Unterstützung im Bereich der Volumenlücke bei 10.485/10.525 sollte man daher noch nicht zu schnell aus dem Auge verlieren.

    20161130a

    20161130b

    Lesen Sie auch

    Quelle: Deutsche Bank AG / X-markets / Bildquelle: dieboersenblogger.de



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    DAX-Analyse am Morgen Weiter auf Schlingerkurs Der DAX hat seinen Schlingerkurs auch am Dienstag fortgesetzt - aber mit einem versöhnlicheren Ausklang, denn kurz vor der Xetra-Glocke gelang dem deutschen Leitbarometer noch der Sprung zurück über 10.600 Punkte. Ob die Korrektur damit jetzt auch ihr vorzeitiges Ende findet, bleibt aus charttechnischer Sicht allerdings offen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer