DAX+0,05 % EUR/USD+0,14 % Gold0,00 % Öl (Brent)+1,44 %

LANXESS Konsolidierung beendet, aber Kaufinteresse fehlt

09.12.2016, 11:27  |  1112   |   |   

Ein Warnsignal? Die Lanxess-Aktie konnte in den vergangenen Tagen aus einer Seitwärtsbewegung seit Oktober bestehenden Konsolidierung nach oben ausbrechen. So stieg der Wert innerhalb eines Aufwärtstrendkanals nach jüngstem vierten Test der Aufwärtstrendlinie weiter an. Aus charttechnischer Perspektive bestand und besteht so die Chance dass der Wert in Richtung der oberen Begrenzung des Aufwärtstrendkanals ansteigt – mithin ergeben sich Ziele von 67 bis 70 Euro. Auch die jüngsten Bankeinschätzungen sind positiv. Allerdings erwartet die Chemieindustrie für 2017 kaum Impulse. "Das Chemiegeschäft dürfte 2017 ohne nennenswerte Dynamik bleiben", sagte VCI-Präsident Kurt Bock (u.a. auch Vorstandschef BASF) gestern. Die Anleger scheinen eher skeptisch zu sein, der Wert konnte in den letzten beiden Tagen in einem sehr festen Gesamtmarkt nicht weiter zulegen.

Tageskerzen - Lanxess

Die Aktie seit Oktober seitwärts innerhalb eines Aufwärtstrendkanals – die vorherige leichte Übertreibung im Oktober wurde so abgebaut. Mit dem jüngsten Ausbruch besteht die Chance in Richtung 67 bis 70 Euro. Ein Pullback an die 60/59 Euro wäre allerdings einzuplanen – die jüngsten Tageskerzen zudem ein leichtes Warnsignal. Kritisch wäre indes ein Fall unter ca. 58 Euro per Daily-Close mit dann zu erwartendem Test der 56/55 Euro.

Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst wallstreet-online.de

Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Eine Angabe von Kurszielen, potenziellen Kauf- oder Verkaufssignalen dient lediglich der Information und dient der Veranschaulichung entsprechend der Methodik der Chartanalyse. Die in den Beiträgen von Stefan Salomon besprochenen Werte können für den einzelnen Anleger je nach dessen Risikoprofil und finanzieller Lage nicht geeignet sein. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Erstellung des Beitrags in dem in diesem Beitrag besprochenen Wert/Werten nicht investiert ist, weder direkt noch indirekt durch Finanzinstrumente. Charts: www.guidants.com.

Wertpapier
Lanxess


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Diskussionen zu den Werten

ZeitTitel
01.06.17