checkAd

     116470  2 Kommentare Bitcoin – 3.000 USD in 2017?

    EZB_Börse_3Die Kryptowährung Bitcoin hat einen neuen Meilenstein erreicht: die 1.000 Dollarmarke. Der Anstieg in den vergangenen vier Wochen war mit rund 32 Prozent schon atemberaubend, im Gesamtjahr 2016 waren es sogar mehr als 100 Prozent. Nun gehen einige Unternehmenslenker rund um das Geschäftsfeld “Bitcoin” von einem weiteren kräftigen Anstieg in 2017 aus, so mancher hat die Marke von 3.000 US-Dollar im Visier.

    Für den rasante Anstieg gibt es mehrere Gründe. Für etliche Anleger ist Bitcoin ähnlich wie Gold eine sicherer Hafen, der in unsicheren Zeiten angesteuert wird. So herrscht derzeit große Unsicherheit über die Entwicklung der großen Volkswirtschaften. Daher ist Bitcoin seit den US-Wahlen Anfang November besonders stark angesprungen. Ein weiterer Grund ist die Unsicherheit, die mit der Abwertung des chinesischen Yuan verknüpft ist. Zahlreiche vermögende Chinesen sichern sich gegen die Abwertung des Yuan über Bitcoins ab.

    Lesen Sie auch: Die Vola macht`s… 

    Chinas dominiert aktuell den Bitcoinhandel

    Die digitale Währung kann über zahlreiche Plattformen gehandelt werden und ist damit gut handelbar. Das Volumen an diesen Plattformen war zuletzt überwiegend von chinesischen Investoren geprägt, abzulesen an den Transaktionen, die zu mehr als 90 Prozent in den vergangenen 24 Stunden in Yuan bezahlt wurden. Sie befürchten stärkere Kapitalverkehrskontrollen, bisher dürfen sie 50.000 USD pro Jahr als Gegenwert außer Landes bringen. Morgen soll es eine neue jährliche Quote geben.

    Ausführliche Erklärungen zu allen gängigen Anlageprodukten finden Sie in den Handbüchern der BNP Paribas – Aufwändig produziert und obendrein noch kostenlos!

    3.000 USD im Visier

    Vinny Lingham, Gründer und Geschäftsführer von Civic, einer Plattform, die Versicherungen gegen persönlichen digitalen Datendiebstahl anbietet, sieht künftig eine immer stärkere Verbreitung der digitalen Währung, nicht nur bei den Chinesen. Entsprechend optimistisch ist Linghams Einschätzung, auch kurz- bis mittelfristig. Für dieses Jahr erwartet er einen Sprung von aktuell rund 1.000 USD auf 2.000 bis 3.000 USD für Bitcoin – ein Plus von 100 bis 200 Prozent! Lingham schließt sogar ein Überschießen der 3.000 USD-Marke für dieses Jahr nicht aus.

    Anleger, die auf die Wertentwicklung von Bitcoins setzen wollen, können mit dem Zertifikat von Vontobel (WKN: VN5MJG) 1:1 an der Wertentwicklung partizipieren.



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Bitcoin – 3.000 USD in 2017? Die Kryptowährung Bitcoin hat einen neuen Meilenstein erreicht: die 1.000 Dollarmarke. Der Anstieg in den vergangenen vier Wochen war mit rund 32 Prozent schon atemberaubend, im Gesamtjahr 2016 waren es sogar mehr als 100 Prozent. Nun gehen einige …

    Disclaimer