checkAd

     1751  0 Kommentare Vonovia & Co. – “Die Immobilienpreise steigen weiter”

    Bilfinger bau ImmobilienTrotz der zunehmenden politischen Risiken in der Euro-Zone, vor allem wegen der Präsidentschaftswahl in Frankreich am 23. April, sind die Zinsen für Staatsanleihen weiterhin auf einem sehr niedrigen Niveau. In dem Umfeld bleiben Immobilien sehr begehrt. Iris Schöberl, Managing Director bei BMO Real Estate Partners Deutschland, kommentiert das Immobilienjahr 2016 und gibt einen Ausblick auf 2017.

    Langsam aber sicher setzen die Aktien der Immobilienfirmen, wie Vonovia, Deutsche Wohnen, oder LEG Immobilien den Erholungskurs fort: Die Kurse sind gestützt worden, nachdem in den vergangenen Woche die Zinsen, beispielsweise für italienische Anleihen, etwas gesunken waren, nachdem sie wieder nach oben gedreht sind. Umso mehr kommt es auf EZB-Chef Mario Draghi an, dass er die Lage am Anleihenmarkt weiter unter Kontrolle behält, was für ein anhaltend gutes Umfeld am Immobilienmarkt sorgen würde. Iris Schöberl, Expertin bei BMO Real Estate Partners Deutschland, zeigt ihr Szenario für den Markt auf.

    Achtung – unsere ISIN-Liste ist prall gefüllt mit frischen Produkten auf verschiedenste Basiswerte. Hier eine kleine Auswahl aktueller Produkte:

    Vonovia Discount Call - PB9R3W

    Vonovia Capped Bonus – PB31PL

    Vonovia Turbo-Bull – HU3LWV

    Deutsche Wohnen Turbo Bull – CE3UFU

    Beachten Sie auch unsere aktuellen Investmentideen.

    … zur Entwicklung der Immobilien-Investmentmärkte:
    In den für uns relevanten Sektoren Einzelhandels- und Wohnimmobilien in Deutschland sowie im Bereich der Premium-Einzelhandelsobjekte in den europäischen Metropolen hat die Nachfrage überall weiter angezogen. Im Niedrigzinsumfeld ist die Immobilie als Asset mit vergleichsweise hoher Rendite und gleichzeitig der Aussicht auf Wertstabilität sehr attraktiv.

    Das zeigt sich auch auf der Angebotsseite: Eigentümer sind immer weniger verkaufswillig, ganz einfach weil ihnen die Anlagealternativen fehlen. Das mangelnde Angebot ist der Hauptgrund für den starken Rückgang beim Transaktionsvolumen mit Einzelhandelsimmobilien in Deutschland. Im Wohnungsmarkt sieht es ähnlich aus, wobei hier angesichts der gestiegenen Zahl der Baugenehmigungen zumindest im Neubausektor zusätzliches Angebot auf den Markt kommen sollte.

    Auf aktuelle Daten und Ereignisse nehmen wir in unseren Webinaren immer ausführlich Bezug. Hier haben wir den Ausblick auf 2017 analysiert.

    Italien_Immobilien

    … über die Reaktionen der Investoren auf die Situation:
    Institutionelle Anleger sind unverändert auf Core- und Core-plus-Immobilien fokussiert. Lieber nehmen sie hier niedrigere Renditen in Kauf als in Segmente mit höheren Risken auszuweichen. „Develop to core“, also der Kauf von Objekten, die sich mit überschaubaren Investitionen zu Core-Immobilien entwickeln lassen, spielt im Einzelhandelssektor keine allzu große Rolle.

    Seite 1 von 2



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Vonovia & Co. – “Die Immobilienpreise steigen weiter” Trotz der zunehmenden politischen Risiken in der Euro-Zone, vor allem wegen der Präsidentschaftswahl in Frankreich am 23. April, sind die Zinsen für Staatsanleihen weiterhin auf einem sehr niedrigen Niveau. In dem Umfeld bleiben Immobilien sehr …