checkAd

     308  0 Kommentare Immer mehr Wohnungen werden genehmigt

    WIESBADEN (dpa-AFX) - Der Bauboom kann weitergehen: Getrieben von niedrigen Hypothekenzinsen und fehlenden Anlagealternativen sind in Deutschland von Januar bis November vergangenen Jahres 340 000 neue Wohnungen genehmigt worden. Das waren 23,0 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum und der höchste Stand in den ersten elf Monaten eines Jahres seit 1999, wie das Statistische Bundesamt am Donnerstag in Wiesbaden berichtete. Damit wurde bereits im November die Zahl des Gesamtjahres 2015 übertroffen.

    Am stärksten stiegen prozentual die Baugenehmigungen für Wohnungen in Wohnheimen mit einem Plus von 125,4 Prozent. Hierzu zählen unter anderem auch Flüchtlingsunterkünfte. Ohne die Wohnheime hätte das Plus insgesamt bei 16,2 Prozent gelegen. Stärkere Zuwächse gab es auch bei Wohnung in Mehrfamilienhäusern (plus 27,4 Prozent) sowie bei den Genehmigungen für Wohnungen in Zweifamilienhäusern (plus 13,8 Prozent)./ceb/DP/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Immer mehr Wohnungen werden genehmigt Der Bauboom kann weitergehen: Getrieben von niedrigen Hypothekenzinsen und fehlenden Anlagealternativen sind in Deutschland von Januar bis November vergangenen Jahres 340 000 neue Wohnungen genehmigt worden. Das waren 23,0 Prozent mehr als im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer