checkAd

     1328  0 Kommentare Lufthansa und Allianz ziehen den DAX

    Lufthansa_WolkenWas lange währt, wird endlich gut – der DAX befindet sich weiter im Aufwärtstrend und knackt zum ersten Mal seit fast zwei Jahren wieder die 12.000er Marke. Zugpferde im wichtigsten deutschen Index waren mit großem Abstand die Allianz und die Deutsche Lufthansa. Am Ende der Skala finden sich zwei alte Bekannte wieder. 

    Bei der Allianz sorgen vor allem die guten Geschäftszahlen aus dem letzten Quartal für gute Stimmung. Aufkommenden Übernahmephantasien stellt der Konzern hingegen ein milliardenschweres Aktienrückkaufprogramm entgegen. Auch auf dem Höhenflug: die Lufthansa. Die gute Performance der Aktie sollte allerdings nicht darüber hinwegtäuschen, dass durch die Teillösung des Vergütungsstreits mit der Pilotengewerkschaft steigende Kosten auf das Unternehmen zukommen werden, die das Ergebnis in diesem Jahr deutlich belasten könnten.

    Investoren und Anleger sehen das Unternehmen trotzdem auf einem stabilen Kurs. Auch in unserer ISIN-Liste finden Sie Anlageideen zu den beiden Unternehmen, zum Beispiel ein Bonus Zertifikat zur Allianz mit der WKN PR05TX oder eine Aktienanleihe zur Lufthansa mit der WKN PR2TBG.

    Während die Lufthansa und die Allianz in der vergangenen Woche um also jeweils über vier Prozent zulegen konnten, rutschte der Kurs der Commerzbank um 3,66 Prozent in den Keller und hält in der Wochenperspektive die rote Laterne. Ebenfalls unten mit dabei die Konkurrenz von der Deutschen Bank mit einem Kursverlust von knapp 1,6 Prozent.

    Nicht verpassen, unsere Finanzmarktrunde: 22.02, 18 Uhr.  Hier gehts zur Anmeldung…

    DAX – Das war der erste Streich

    Am Dienstag pulverisierte der DAX zuerst das Monats- und anschließend auch das Jahreshoch. Mit dem Sprung über wichtige Barrieren scheint der Weg Richtung Norden nun frei zu sein. Mittelfristig ist ein weiterer Durchmarsch durchaus zu erwarten, Rückschläge sollten aber einkalkuliert werden.

    TA_22.02._1

     

    Produkte auf den Dax aus unserer ISIN-Liste

    DAX Put 11.400 3/19 SE555V
    DAX Discount Call Cap 11.000 7/17 DM0AZQ
    DAX Call 14.000 Laufzeit 7/17 DM0MUV

     

    Wie so häufig in den vergangenen Monaten bildete eine kurze Ruhephase die Basis für eine stärkere Bewegung im Anschluss. Der kräftige Impuls am Dienstag lässt zunächst keine Zweifel aufkommen. Zu Beginn fiel bereits das Monatshoch, ab dem frühen Nachmittag setzte sich der DAX auch deutlich vom bisherigen Jahreshoch nach oben ab und lockte so weitere Käufer an. Ob die Neueinsteiger aber auch richtig agiert haben, steht auf einem anderen Blatt.

    Seite 1 von 3



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Lufthansa und Allianz ziehen den DAX Was lange währt, wird endlich gut – der DAX befindet sich weiter im Aufwärtstrend und knackt zum ersten Mal seit fast zwei Jahren wieder die 12.000er Marke. Zugpferde im wichtigsten deutschen Index waren mit großem Abstand die Allianz und die …