checkAd

    Aktien Europa  927  0 Kommentare Kaum Bewegung vor Rede von Fed-Chefin Yellen

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - An Europas Aktienmärkten herrscht am Donnerstag weiterhin Zurückhaltung. Der EuroStoxx 50 verzeichnete nach drei Verlusttagen in Folge zuletzt ein Mini-Plus von 0,02 Prozent auf 3421,23 Punkte. In Frankreich gab der Pariser CAC-40 um 0,12 Prozent auf 4988,78 Punkte nach. In Großbritannien ging es für den FTSE 100 ("Footsie") um 0,07 Prozent auf 7319,76 Punkte nach unten.

    Zuletzt hatten Zweifel an der Umsetzbarkeit der Wahlversprechen des neuen US-Präsidenten Donald Trump in puncto Bankenregulierung und hoher Infrastrukturausgaben für Ernüchterung an den Märkten gesorgt. Nun warteten die Anleger Händlern zufolge, ob wenigstens die Abstimmung im Repräsentantenhaus über die von Trump angestrebte Aufhebung der Gesundheitsreform seines Vorgängers Obama wie geplant verläuft. Das Ergebnis ist noch unklar, weil einige Republikaner dagegen stimmen könnten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu CAC 40 ER - Paris Stock Exchange Price Index!
    Long
    7.564,51€
    Basispreis
    5,42
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Short
    8.644,33€
    Basispreis
    5,46
    Ask
    × 14,84
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Für Aufmerksamkeit dürfte im Handelsverlauf auch eine Rede der US-Notenbankchefin Janet Yellen sorgen. Anleger erhoffen sich Hinweise darauf, ob die Fed mit Blick auf die anstehenden Leitzinserhöhungen ein hohes Tempo einschlägt.

    Aus Branchensicht hatten in Europa Einzelhandelswerte mit plus 0,93 Prozent die Nase vorn. Dabei sorgte Next mit einem Kurssprung von gut 8 Prozent an der "Footsie"-Spitze für Begeisterung: Die Kette hatte trotz des schwierigen Umfeldes ihre Unternehmensziele bekräftigt. Analyst Neil Wilson vom Handelshaus ETX Capital betonte, dass Next den Anlegern weiterhin solide Erträge liefere.

    Im Kielwasser von Next zogen die Papiere des Branchenkollegen Marks & Spencer um gut 2 Prozent an. Schlusslicht im FTSE 100 waren hingegen erneut die Anteilsscheine von Kingfisher , die mehr als 2 Prozent verloren. Europas größter Baumarktbetreiber hatte sich zur Wochenmitte vorsichtig zum Frankreich-Geschäft geäußert.

    Schwächster Wert im EuroStoxx waren am Donnerstag die Papiere des französischen Telekomkonzerns Orange mit minus 1,21 Prozent. An der Indexspitze stiegen die Anteilsscheine der Bank Intesa Sanpaolo um gut 1 Prozent./la/ag




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Kaum Bewegung vor Rede von Fed-Chefin Yellen An Europas Aktienmärkten herrscht am Donnerstag weiterhin Zurückhaltung. Der EuroStoxx 50 verzeichnete nach drei Verlusttagen in Folge zuletzt ein Mini-Plus von 0,02 Prozent auf 3421,23 Punkte. In Frankreich gab der Pariser CAC-40 um 0,12 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer