Erster Masterindex von Mastercard
Jeder vierte Internetnutzer in Europa kauft jede Woche online ein (FOTO) - Seite 3
GCT-Survey wird anhand eines Online-Fragebogens erhoben, mit
Probanden zwischen 18 und 64, die entweder eine eigene Zahlungskarte
oder ein Bankkonto besitzen. Die Größe der Stichprobe variiert von
Land zu Land, jeweils zwischen 855 und 3439, mit einer Gesamtzahl von
42'881 Teilnehmern. Fragen nach Häufigkeit des Online-Shoppings
wurden allen Probanden gestellt. Die Antworten zu den anderen Fragen
stammen von Teilnehmern, die angegeben haben, dass sie online
einkaufen.
Die Daten des GCT wurden zum ersten Mal für externe Zwecke
zusammengefasst, um E-Commerce-Einblicke für wirtschaftliche und
politische Diskussionen zur Verfügung zu stellen.
Um die Daten mit länderspezifischen E-Commerce-Trends
anzureichern, wurde für den Masterindex 2017 teilweise öffentliche
Daten des Google Consumer Barometer Surveys von 2015 und 2016 sowie
länderübergreifende E-Commerce-Trends aus 26 EWR-Ländern
miteinbezogen (Österreich, Bulgarien, Belgien, Kroatien, Tschechien,
Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland,
Ungarn, Irland, Italien, Lettland, Litauen, die Niederlande,
Norwegen, Polen, Rumänien, Spanien, Schweden, UK).
Der Consumer Barometer Survey wurde online erhoben, mit Probanden,
die mindestens ein verbundenes Endgerät (Computer, Tablet oder
Smartphone) besitzen. und in den letzten drei bis zwölf Monaten
mindestens ein Produkt online eingekauft haben. Befragt wurden
Erwachsene über 16. Die Frage nach der Häufigkeit wurde allen
Probanden gestellt, während andere Fragen nur denjenigen Teilnehmern
gestellt wurden, die angegeben hatten, ob sie online
grenzüberschreitend einkaufen oder nicht.
Es handelte sich hierbei um einen separaten Datensatz, welcher die
Analyse von grenzübergreifenden Trends erlaubte. Für 2018 ist das
Ziel, den Datensatz des Global Consumer Trackers mit Daten zum
grenzübergreifendem E-Commerce zu erweitern, um einen umfassenden
vergleichbaren Datensatz zu Trends im E-Commerce-Bereich zu
generieren - im Allgemeinen wie auch spezifisch zu
grenzübergreifendem E-Commerce.
Über Mastercard
Mastercard (NYSE: MA, http://www.mastercard.de/) ist ein
internationales Technologieunternehmen im Zahlungsverkehr. Mit dem
schnellsten Zahlungsabwicklungsnetzwerk der Welt verbindet Mastercard
Kartenbesitzer, Banken, Händler, Regierungen und Unternehmen in über
210 Ländern und Gebieten. Die Produkte und Leistungen von Mastercard
gestalten die alltäglichen Handelsgeschäfte für alle Beteiligten
einfacher, sicherer und effizienter. Das gilt für Einkaufen und
Reisen ebenso wie für Unternehmensführung und die Verwaltung von
Finanzen. Folgen Sie uns auf Twitter @MastercardDE
(https://twitter.com/MastercardDE), reden Sie mit im Beyond the
Transaction Blog
(http://newsroom.mastercard.com/category/trending-topics/) und
abonnieren Sie die neuesten Nachrichten im Engagement Bureau
(http://newsroom.mastercard.com/eu/de/).
OTS: Mastercard Deutschland
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/113997
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_113997.rss2
Pressekontakt:
Juliane Wolff
Head of Communications
Germany and Switzerland, Mastercard
Tel: +49 172 1880720
E-Mail: juliane.wolff@mastercard.com
follow us on twitter @MastercardDE
anzureichern, wurde für den Masterindex 2017 teilweise öffentliche
Daten des Google Consumer Barometer Surveys von 2015 und 2016 sowie
länderübergreifende E-Commerce-Trends aus 26 EWR-Ländern
miteinbezogen (Österreich, Bulgarien, Belgien, Kroatien, Tschechien,
Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland,
Ungarn, Irland, Italien, Lettland, Litauen, die Niederlande,
Norwegen, Polen, Rumänien, Spanien, Schweden, UK).
Der Consumer Barometer Survey wurde online erhoben, mit Probanden,
die mindestens ein verbundenes Endgerät (Computer, Tablet oder
Smartphone) besitzen. und in den letzten drei bis zwölf Monaten
mindestens ein Produkt online eingekauft haben. Befragt wurden
Erwachsene über 16. Die Frage nach der Häufigkeit wurde allen
Probanden gestellt, während andere Fragen nur denjenigen Teilnehmern
gestellt wurden, die angegeben hatten, ob sie online
grenzüberschreitend einkaufen oder nicht.
Es handelte sich hierbei um einen separaten Datensatz, welcher die
Analyse von grenzübergreifenden Trends erlaubte. Für 2018 ist das
Ziel, den Datensatz des Global Consumer Trackers mit Daten zum
grenzübergreifendem E-Commerce zu erweitern, um einen umfassenden
vergleichbaren Datensatz zu Trends im E-Commerce-Bereich zu
generieren - im Allgemeinen wie auch spezifisch zu
grenzübergreifendem E-Commerce.
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